abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY-Umstellung SAT -> Kabel, private HD-Sender
ferkel123
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin seit kurzem Vodafone Kabel Kunde und bin mit meinem Sky-Receiver von SAT- auf Kabel-Empfang gewechselt. Die Registrierung der Smartcard hat mittlerweile geklappt, jedoch empfange ich die privaten HD-Sender nicht mehr, die dazugehörige Option in der MeinSky-App ist verschwunden.

 

Nachdem ich bei Vodafone selbst nur Giga-TV mit eigenem Receiver (ich möchte gerne weiterhin den SKY-Q-Receiver nutzen) fand, habe ich mich durchs Forum gelesen und hoffe, dass ein Mod auch mir die HD-Funktion auf meiner Sky-Karte freischalten kann.

 

Die benötigten Daten stelle ich natürlich gerne zur Verfügung - vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Ferkel

18 Antworten 18
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ferkel123,

 

die IBAN ist nicht identisch mit der bei uns hinterlegten. Schau bitte noch mal nach. Schreib mir die letzten 4 Ziffern der IBAN und schick mir bitte ein Bild von der Mac-Adresse unseres Routers per PN.

 

Meld Dich danach bitte wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

ich habe dir die Adresse und die Daten zugeschickt.

Viele Grüße

Ferkel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ferkel123,

 

danke für die PN.

 

In dem Kabel-Internetvertrag ist noch deine alte Bankverbindung hinterlegt. Das solltest du bei Gelegenheit mal ändern. Smiley (zwinkernd)

 

Du bekommst gleich eine Mail, mit der Bitte, deine E-Mail-Adresse zu verifizieren. Gib hier kurz Bescheid, wenn du das gemacht hast, dann schicken wir dir eine Kopie der Auftragsunterlagen.

 

Was die Freischaltung deiner Sky-Geräte angeht, dazu brauchst du von uns den Tarif Basic TV:

Basic TV kostet 3,99 Euro monatlich und zusätzlich gibt es noch das Test-Abo HD Premium. Dies ist die ersten zwei Monate gratis und kostet dann 9,99 Euro, kann aber problemlos im Gratiszeitraum abbestellt werden. Einmalig berechnen wir für die Freischaltung 29,99 Euro.

 

Wenn das so für dich okay ist, sag uns einfach hier kurz Bescheid, dann machen wir das gerne für dich fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ich kann die Bankverbindung leider nicht ändern, da ich keinen Zugriff auf das Konto habe. Ich kann mich in der meinVodafone-App einloggen, dort wird mir der Kabel-Vertrag aber nicht angezeigt. Ich habe die E-Mail auf alle Fälle bestätigt, kann darüber hinaus allerdings leider nichts machen. 

 

Das Angebot mit dem Probezeitraum nehme ich sehr gerne an!

 

Herzliche Grüße Ferkel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ferkel123,

 

die Freischaltung deiner Sky-Geräte für Basic TV habe ich jetzt veranlasst. Das läuft dann heute noch mit durch.

 

Was die Änderung der Bankverbindung angeht, bekommst du noch den Aktivierungscode fürs Kundenportal von mir per Mail zugeschickt. Damit registrierst du dich dann und kannst solche und andere Änderungen in Zukunft ganz einfach selbst vornehmen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Stephan,

super, das hat funktioniert! Ich konnte den Vertrag jetzt auch in meinVodafone hinzufügen. Leider komme ich dort, egal was ich auswähle, immer auf dieselbe Seite:

MeinKabel.png

Jetzt weiß ich auch nicht wirklich weiter.. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Ferkel 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ferkel123,

 

super, dass das mit der Registrierung schon mal geklappt hat.

 

Das dauert manchmal ein bisschen länger bis alle Daten des hinzugefügten Vertrages ersichtlich sind. Spätestens heute, sollte aber alles da sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

ganz wunderbar! Alle HD-Sender funktionieren und der Zugriff auf meine Vertragsdaten klappt auch. Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe!

Beste Grüße

Ferkel

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ferkel123,

 

im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich stets bemüht. Lachender Smiley

 

Kurz zusammengefasst: die Sky-Geräte haben wir für die privaten HD-Sender und Basic TV freigeschaltet. Und das funktioniert auch so weit.

 

Im gleichen Abwasch haben wir uns noch um die Zusendung des Aktivierungscodes fürs Kundenportal gekümmert. Die Registrierung hat geklappt und der Vertrag ist in Mein Vodafone hinterlegt.

 

Damit mache ich diesen Beitrag dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!