abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY-Umstellung SAT -> Kabel, private HD-Sender
ferkel123
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin seit kurzem Vodafone Kabel Kunde und bin mit meinem Sky-Receiver von SAT- auf Kabel-Empfang gewechselt. Die Registrierung der Smartcard hat mittlerweile geklappt, jedoch empfange ich die privaten HD-Sender nicht mehr, die dazugehörige Option in der MeinSky-App ist verschwunden.

 

Nachdem ich bei Vodafone selbst nur Giga-TV mit eigenem Receiver (ich möchte gerne weiterhin den SKY-Q-Receiver nutzen) fand, habe ich mich durchs Forum gelesen und hoffe, dass ein Mod auch mir die HD-Funktion auf meiner Sky-Karte freischalten kann.

 

Die benötigten Daten stelle ich natürlich gerne zur Verfügung - vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Ferkel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ferkel123,

 

im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich stets bemüht. Lachender Smiley

 

Kurz zusammengefasst: die Sky-Geräte haben wir für die privaten HD-Sender und Basic TV freigeschaltet. Und das funktioniert auch so weit.

 

Im gleichen Abwasch haben wir uns noch um die Zusendung des Aktivierungscodes fürs Kundenportal gekümmert. Die Registrierung hat geklappt und der Vertrag ist in Mein Vodafone hinterlegt.

 

Damit mache ich diesen Beitrag dann auch zu. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eins vorweg:

Die Zubuchung der Privaten in HD klappt NICHT in Baden-Württemberg, Hessen und NRW - da die dort von Sky und von VF verwendeten Verschlüsselungen nicht "zusammenpassen".

 

Ansonsten setzt die Zubuchung eine entsprechende TV-Option und einen entsprechenden TV-Vertrag voraus - wenn du GigaTV gebucht hast, sollte die Zubuchung der Privaten auf der Sky-Karte problemlos, jedoch mit einmaligen Kosten von m.W. rund 30 €, vorgenommen werden können (außer du wohnst in BaWü, Hessen oder NRW). Die anderen PayTV-Sender, die bei GigaTV inkludiert sind, werden jedoch NICHT auf der Sky-Karte freigeschalten!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ferkel,

 

aus welchen Bundesland kommst Du denn?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

ich wohne in Bayern.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Ferkel

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ferkel,

 

ok, dann wollen wir mal schauen, wie wir die Privaten in HD auf die Sky-Geräte bekommen.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Anschrift

- Seriennummer Sky-Receiver

- Seriennummer Sky-Smartcard.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

wow, dankeschön für die schnelle Antwort. Ich habe dir eine PN mit den erforderlichen Daten geschickt.

 

Viele Grüße

Ferkel

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ferkel,

 

Du hast mir eine DSL-Kundennummer geschickt. Kannst Du mir bitte deine Kabel-Kundennummer per PN schicken und Dich dann noch mal hier im Beitrag melden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

PN ist raus. Dir einen schönen Abend!

 

Viele Grüße

Ferkel

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ferkel,

 

per PN hast Du mir geschrieben, dass Du noch kein Schreiben mit der Kabelkundennummer bekommen hast.

 

Wir machen es mal anderes, damit Du auch zu deinen Unterlagen kommst. Schick mir mal bitte die letzten 4 Ziffern deiner IBAN und deine E-Mailadresse per PN. Sobald die Mailadresse dann im System legitimiert ist, kann ich Dir gleich eine Kopie der Unterlagen schicken. Dann können wir auch die Sache mit dem Fernsehen angehen. Bitte nicht vergessen, Dich hier im Beitrag zu melden, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars.

 Sorry, die PN habe ich gerade erst schicken können.

 Viele Grüsse

 ferkel