abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SKY Q Receiver Meldung Smartcard muss zugeordnet werden (14050)
FlyingMikeT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich bin von der "Analogabschaltung" betroffen und habe bisher meine Filme per DVD Recorder (Samsung) aufgenommen (analog). Jetzt bei der Abschaltung funktioniert er nicht mehr.

 

Ich benutze im Moment ein C+Modul incl Kabel Digital bzw TV Basis HD Kabel Produkt (Karte G09)

Funktioniert alles gut.

 

Jetzt meine Frage:

 

Habe mir einen neuen SKY Q Receiver zugelegt wegen der Festplatte.

Hat alles gut funktioniert bei der Installation bis auf die Fehlermeldung 14050 DIE SMARTCARD muss deinem SKY Q Receiver zugeordnet werden. Wo muss das gemacht werden? Muss die Smartcard umgeschrieben werden von dem C+ Modul auf den SKY Q Receiver? Geht das und kann ich den Receiver dann benutzen?

 

Danke für Ihre Antworten!

 

M.Thomas

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

doch habe ein Abo. Ok verstanden dann muss ich die SKY Karte nehmen und die gebuchten Produkte umschreiben lassen. Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@FlyingMikeT@  schrieb:

Habe mir einen neuen SKY Q Receiver zugelegt wegen der Festplatte.


Wo hast du den her?

Über Sky samt Abo?

Wohl eher nicht, sonst hättest du dazu ne passende Karte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

doch habe ein Abo. Ok verstanden dann muss ich die SKY Karte nehmen und die gebuchten Produkte umschreiben lassen. Danke!


@FlyingMikeT@  schrieb:

Ok verstanden dann muss ich die SKY Karte nehmen und die gebuchten Produkte umschreiben lassen.


Ja, so kann man es machen.

Aber, du kannst die G09 samt Freischaltung weiternutzen wenn du dir auf der Sky Karte die Zweitkarte freischalten läßt. Einmalig 29,99€, monatlich kostenlos.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FlyingMikeT,

 

bist Du hier schon weitergekommen? Eigentlich reicht es auch aus, wenn Sky unsere Karte mit dem neuen Sky Q verbindet. So behältst Du auch unsere Programme freigeschaltet.

 

Alternativ, wie @Peter165 richtig schreibt, wäre die Buchung einer Zweitkarte eventuell sinnvoll. Dazu müssten wir aber wissen, wie viele Fernseher Du aktuell nutzt und welche.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!