abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SD Sender schlechts Bild
heiko228
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

Kann mann die SD Sender irgendwie verbessern? Die Bildqualität ist da nicht berauschend.
Fernseher ist ein 4K TV Gerät.

Danke
Heiko
2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@heiko228  schrieb:
Kann mann die SD Sender irgendwie verbessern?

Hm, SD wird bei einem 4K TV von 720x576 auf 3480x2160 skaliert, wo solls herkommen?

Aber selbst auf einem Full HD TV ist die SD Bildqualität nicht gerade überragend.

 

Ob etwas mehr Videobitrate reicht keine Ahnung, aber passieren wird das eher nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

 

ich häng mich hier mal ran. Die Bildqualität bei SD-Sendern ist wirklich nicht toll, sieht fast aus wie damals beim C64 Lachender Smiley

Aber ich hab auch die Hoffnung aufgegeben dass hier noch viel passiert...

 

Grüße Helli