abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SAGEMCOM RCI88-1000 HD Festplattenrekorder Aufnahmefehler
Nickname100
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe das 1TB-Gerät und auch das bereits 2. meldet in Abständen von paar Wochen alle Aufnahmen als "Unbekannter Aufnahmefehler" oder "Aufnahme fehlgeschlagen". Wenn ich dann den Netzschalter aus mache und das Gerät wieder einschalte ist alles wieder OK. Selbiges trat beim ersten Gerät auch auf, nur dass bei dem auch noch manchmal die Aufnahmen öfters ruckelten, sprangen, aussetzten. Das tritt bei diesem zwar auch auf, aber nur sehr selten.

Wenn das so weitergeht und man nie sicher sein kann, dass die Aufnahmen wirklich klappen, dann muß ich den Vertrag bzw. das Gerät kündigen. Es kann doch nicht sein, dass so ein Gerät, nachdem es wohl schon 15 Jahre auf dem Markt ist, noch nicht ausgereift ist? Ich hatte mit einem Panasonic-HDD-Recorder 10 Jahre nicht einen einzigen Ausfall oder Ruckler - alles analog. Es liegt definitiv an diesem ganzen Digital und HD-Mist, den man jetzt gezwungen wird zu nutzen! In einem 3/4 Jahr sind so nun schon 3 Filme und etwa 15 kleinere Sendungen flöten gegangen.

42 Antworten 42

Wenn NR 3 wieder zickt, bekomme ich jeden, den ich haben will. Wenn nicht, ist das Strafvereitelung im Amt!  Frau (wütend)


@Nickname100  schrieb:

Wenn nicht, ist das Strafvereitelung im Amt!  Frau (wütend)


Der ist gut.

 


@Nickname100  schrieb:

Wenn NR 3 wieder zickt, bekomme ich jeden, den ich haben will. 


Wirklich?

 

Nur mal so als Hinweis meinerseits, wenn man Aufnahmen archivieren will, gemeint ist auch das längere Warten bis man die sich ansieht, da ist das Aufnahmegerät nicht unbedingt die beste Variante.

Weil, egal ob die Teile von VF/KD oder auch jeder andere, gehen die aus irgendeinem Grund kaputt, sind die Aufnahmen verloren.

Die Möglichkeit Aufnahmen per Scart auf eine anderes Gerät zu überspielen ist zwar machbar, ich würde da aber trotzdem eine digitale Kopie bevorzugen, nur sind dafür die DVR nicht geeignet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich denke nciht dass wir hier an einer neuen Version arbeiten, schon gar nicht an einer mit "neuer" Hardware. Ich gehe eher davon aus das alles gen GigaBox geht wie Peter schon schrieb, sorry 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!