TV-Geräte

Siehe neueste
Ruecksendung des DVRund was ist der Unterschied von "Vodafone TV Connect" und "Vodafone TV Cable"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Halloechen liebes Forum,

 

Diese Woche hatte ich ein wenig Zeit und mal meinen Keller "entmistet". Nun da hab ich auch den Humax HDR-4100C gefunden den ich nict benutze, da ich die Smartcard mittels CI+ direkt in den Fernseher gesteckt habe.

Nun moechte ich den HDR zurueckschicken, da ich den ja nicht gebrauche - werde aber weiters das TV-kabel (mittels CI+) verwenden.

Nun stellt sich mir die Frage, kann ich den HDR einfach zurueckschicken?

Oder muss ich dafuer ein "Produkt" kuendigen?
Auf meiner Rechnung habe ich die zwei Teile:

- Vodafone TV Connect

- Vodafone TV Cable

 

Wenn ich das richtig im internet gesehen habe, dann ist das Vodafone TV-Cable das produkt das mit dem HDR zusammen haengt. Benoetige ich das noch oder kann ich das kuendigen und dennoch die sender alle mittels dem CI+ adapter empfangen?

 

Grusse

Roly

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo rolypoly,

 

Du hast Dir das Modul vermutlich selbst gekauft und zufällig hat die Smartcard aus dem Recorder gepasst. Wenn Du den Recorder jetzt zurück schickst, passiert erst mal gar nichts, da dies keine Kündigung darstellt. Kündigst Du VodafoneTV aber, muss auch die Smartcard zurück und Du hast kein digitales Produkt mehr. Sehr wahrscheinlich ist sogar, dass TV Connect ebenso beendet wird und Du somit gar kein TV-Paket mehr hast.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin

Hallo rolypoly,

 

Du hast Dir das Modul vermutlich selbst gekauft und zufällig hat die Smartcard aus dem Recorder gepasst. Wenn Du den Recorder jetzt zurück schickst, passiert erst mal gar nichts, da dies keine Kündigung darstellt. Kündigst Du VodafoneTV aber, muss auch die Smartcard zurück und Du hast kein digitales Produkt mehr. Sehr wahrscheinlich ist sogar, dass TV Connect ebenso beendet wird und Du somit gar kein TV-Paket mehr hast.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@rolypoly  schrieb:

Auf meiner Rechnung habe ich die zwei Teile:

- Vodafone TV Connect

- Vodafone TV Cable

Ich versuchs mal anders zu erklären als @Grit.

 

TV Connect ist der Kabelanschluß der gebucht werden muß wenn der Kabelanschluß nicht andereitig z.B. über die Nebenkosten bezahlt wird.

Da es aber TV Connect nicht ohne TV Vertrag gibt kommt hier wohl noch Vodafone TV als TV Vertrag hinzu. Vodafone TV enthält einen HD Recorder, in deinem Fall der Humax HDR4100C.

Kündigst du eines von beiden, entfällt das komplette Paket, da es TV Connect nicht ohne TV Vertrag gibt.

Das zurückschicken des Humax ist keine Vertragskündigung, das könnte dir da unaufgefordert sogar Probleme machen wenn du den Vertrag tatsächlich kündigst, ich würds sein lassen.

 

Das man die Smartcard aus den HD Recorder (DVR) auch im CI+Modul nutzen kann ist nichts neues, möglicherweise könnte entscheidend sein was du aktuell dafür zahlst und was wenn du zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit den TV Vertrag auf einen TV Vertrag mit CI+Modul umstellst (inklusive TV Connect) zu zahlen hättest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Peter165 ,

vielen dank fuer die Antwort. Das heist also ich kann mein TVConnect mit DVR auf einen Tarif nur mit CI+ umstellen?

 

Ich hab mal im internet die preslisten gefunden:

https://www.vodafone.de/downloadarea/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/preisliste-tv-produkte.pdf

 

weiss nicht ob die noch aktuell sind, aber geben zumindest ein wenig auskunft ueber die produkte.

Ich bin hier aber immer noch verwirrt, was die einzelen tarife wirklich bieten:

 

Welche Sender bekomme ich mit "Vodafone Basic TV" und erlaubt dies die Smartcard mit meinem eigenen CI+ modul zu nutzen?

Was bringt dann das "Vodafone TV Connect"zusaetzlich?

 

Und noch als Sahnehaeubchen als frage: Bei mir gibt es auch GigaTV cable. Was ist hier der unterschied bezgl sender-liste zu den aelteren tarifen?

 

gruesse

Roly

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@rolypoly  schrieb:

Was bringt dann das "Vodafone TV Connect"zusaetzlich?

TV Connect, das ist der zu bezahlende Kabelanschluß, auf Basis dessen TV Verträge abgeschlossen werden können.

Allerdings wenn TV Connect gebucht werden muß ist da ein TV Paket inklusive, nämlich Basic TV welches die Privaten HD und ein CI+Modul enthält. 

Wenn gewünscht kann auch Vodafone TV ausgewählt werden, da ist der DVR mit Basic TV inklusive. Oder auch Giga TV ebenfalls inklusive Basic TV mit der Giga 4K TV Box.

 


@rolypoly  schrieb:

Welche Sender bekomme ich mit "Vodafone Basic TV" und erlaubt dies die Smartcard mit meinem eigenen CI+ modul zu nutzen?

Ja du kannst Basic TV mit deinem eigenen CI+Modul nutzen, du mußt nur mitteilen welches Modul du hast (CI+Modulseriennummer), dann bekommst du dafür die passendene Karte.

 


@rolypoly  schrieb:

Ich hab mal im internet die preslisten gefunden:

https://www.vodafone.de/downloadarea/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/preisliste-tv-produkte.pdf

Nunja, so aktuell ist die Preisliste nicht mehr.

So sieht die aktuelle aus:

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KA_06063_A_00_32_20_PL_KabelDigital-mitK.pdf

Ich würde hier durchaus ein Preisvergleich empfehlen, ob da ne Vertragsumstellung Sinn macht.

 


@rolypoly  schrieb:

Und noch als Sahnehaeubchen als frage: Bei mir gibt es auch GigaTV cable. Was ist hier der unterschied bezgl sender-liste zu den aelteren tarifen?


Kein Unterschied zu den TV Sendern, sondern einfach nur ne Bezeichung für ne aktuelle Gerätegeneration.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
(1)
Mehr anzeigen