abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Retoure nach Vertragswechsel abgelehnt
moeller92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

nachdem ich vor einigen Monaten einen DSL Vertrag abgeschlossen hatte, kam es in der Folgezeit zu diversen Probleme mit der Verbindung der Fritzbox, weshalb ich zusammen mit der Hotline vor zwei Wochen einen Wechsel zum Kabeltarif fix gemacht habe, nachdem es zuvor wochenlang hin und her ging (inklusive Austauschgerät etc.), was als solches schon nicht unanstrengend war.

 

Dieser Wechsel ist auch soweit vollzogen und ich bin auch glücklich mit dem neuen Tarif.

 

Meine alten Geräte (FritzBox und TV Center 2000 habe ich dann gemeinsam per DHL an die Arvato Distribution GmbH geschickt, inklusive beider Retourenscheine (die Tatsache, dass ich diese Retoure selber bezahlen musste, fand ich auch schon ziemlich befremdlich).

 

Jetzt habe ich eben eine Mail bekommen, dass die Retoure des TV Centers ablegehnt worden sei, da die Verpackung beschädigt sei und ich das Gerät zurückerhalten würde.

 

 

1. Ich habe die Geräte Originalverpackt retourniert, obwohl dies laut Retourenschreiben nicht einmal notwendig gewesen wäre.

 

2. Was soll ich mit dem TV Center anfangen, wo doch die TV Option gekündigt ist (da der ursprüngliche Vertrag nicht anständig lief!)?

 

3. Für dieses, für mich vollends nutzlose Gerät, was gerade einmal zwei Monate im Einsatz war, aussah wie nagelneu und auch voll funktionsfähig in einer wie neu aussehenden Verpackung zurückgesendet wurde, soll ich nunmehr 300€ bezahlen?

 

 

Ich hoffe sehr stark, dass hier eine Lösung gefunden wird, ansonsten waren diese nicht einmal drei Monate bei Vodafone die bisher schlechteste Kundenerfahrung, die ich jemals gemacht habe, was schade wäre, da ich mit dem aktuellen Tarif nunmehr sehr zufrieden bin.

 

Beste Grüße

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @moeller92,

 

sorry, dass die Retoure abgelehnt wurde. 😞

Der Grund ist leider nicht nachvollziehbar. Das stimmt.


Hast Du die Geräte auch nach der Abschaltung des DSL-Anschlusses geschickt oder war es vorher?

Ich schau mir das gerne mal an. Schick mir bitte eine PN mit der Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.
Melde mich dann so schnell wie möglich bei Dir.


Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mittlerweile habe ich eine weitere Mail bekommen, dass heute auch die Retoure der FritzBox ablegehnt wurde aus dem gleichen Grund. Lustigerweise hatte ich beide Geräte (natürlich) zusammen verschickt, sodass sich mir auch nicht ganz ergibt, weshalb die beiden Vrogänge an zwei getrennten Tagen bearbeitet wurden.

 

Jedenfalls ist das unbefriedigende Ergebnis hier dasselbe...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @moeller92,

 

dake für Deine PN.

 

Ich hab's mir angeschaut. Der Ablehnungsgrund passt nicht. Entschuldige bitte. Das Feedback werd ich entsprechend weitergeben.

 

Du hast die Geräte leider zu früh zurückgeschickt. 😞

 

Im Retourenschein baten wir darum, die Geräte nach dem Kündigungstermin innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken. Wenn Du das - ohne vorherige Abstimmung - früher machst, wird die Retoure abelehnt. Arvato kann nicht auf Dein Kundenkonto zugreifen, um es individuell zu bewerten. Die sehen nur "Vertrag gekündigt? Ja oder Nein?" Bei Nein, gehts zurück an Dich als Kunden.

Die Geräte müssen leider nochmal an uns verschickt werden. Dazu komm ich per PN auf Dich zu.

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!