abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Retoure Abgelehnt
AyDee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

im Oktober habe ich das Angebot von Vodafone wahrgenommen und habe einen Vertragswechsel zu UnityMedia gemacht. Bei der Abschlussrechnung wahr wohl der Retourenschein des TV Centers als PDF in der Email als Anhang. Da ich davon ausgegangen bin, dass es sich hierbei lediglich um den letzten Rechnungsbetrag handelt, habe ich die Email nur überflogen.

Als ich die Rechnung von ca. 300€ erhalten habe, habe ich mich direkt mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt, dass ich es trotz Fristüberschreitung einfach zurückschicken kann.

Jetzt bekam ich die Info, dass die Retoure abgelehnt wurde weil die Frist verstrichen war.

Ich benötige das Gerät selbstverständlich nun nicht mehr und kann auch keine 300€ dafür bezahlen.

Ich verstehe nicht, warum man mir erst sagt, dass ich es einfach nur zurückschicken muss und dann ist das Thema durch und jetzt wird es doch abgelehnt.

Ich war langjähriger Kunde und die Rechnungen wurden immer bezahlt. Ich hoffe, dass man mir aus Kulanz entgegenkommen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andre

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AyDee ,

 

das die Hardware nach Kündigung innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt werden muss, sofern es sich nicht um Kaufgeräte handelt, ist Vertragsbestandteil und steht sowohl in den AGB als auch in der Kündigungsbestätigung.

 

Gehen die Geräte verspätet ein, erfolgt die Berechnung. So wie es jetzt in Deinem Fall erfolgt ist.

 

Handelt es sich denn nur um das TV Center oder auch die Easy- oder Fritzbox?

 

Am besten sendest Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund