abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reicever verspätet zurück schicken
Steffen16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Ich habe ein kleines Problem, welches ich mir natürlich selbst zuzuschreiben habe.

 

Heute wurden mir um die 300€ abgezogen, da ich meinen Reicever nicht zurück geschickt habe, nach dem mein Abo abgelaufen war. Ich hatte es schon vor Wochen vorgehabt, aber durch Umzugsstress/Arbeitsstress ist mir der Gedanke leider entflohen. Erst nach den fehlenden 300€ auf dem Konto ist mir wieder klar geworden, dass ich total vergessen hatte, den Receiver zurück zu schicken.

 

Ist es noch möglich den Reicever nachträglich an Vodafone zurück zu schicken? Ich hoffe doch sehr, weil es sonst mein persönlicher Genickbruch wäre. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank und schon einmal schönes Wochenende!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen16,

 

ich übernehme mal für Stephan.

 

Der Eingang des HD-Recorders und der Smartcard ist im System nachvollziehbar. Ich lasse Dir die Pauschalen wieder gutschreiben. Du bekommst in den nächsten Wochen dann die korrigierte Rechnung mit der Gutschrift. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald die neue Rechnung bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Handelt es sich um einen Kabelreceiver oder eine GigaTV-4k-Box?

Dann könntest du Glück haben, weil die Kabelsparte da relativ kulant ist...

 

Bitte schicke die Sachen im Fall von Kabelgeräten unverzüglich an die im Vertrag genannte Nürnberger Adresse für Kabelprodukte per Paket (zwecks Versicherung und Versandnachweis) zurück. Nach Eingang sollte das Geld binnen 3 oder 4 Wochen wieder gutgeschrieben werden...

 

Bitte auf keinen Fall vorher eine Rückbuchung vornehmen - das geht nur schief und bringt dir größere Probleme ein.

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Das hört sich doch ganz gut an. Es handelt sich hierbei um eine Kabelbox.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steffen16,

 

dann schicke uns die Box zurück. Sobald die angekommen ist, können wir uns um die Erstattung kümmern.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Stephan!

 

Ich habe den Receiver gestern zur Post gebracht 🙂 Laut meiner Sendungsverfolgung sollte der Receiver auch schon angekommen sein.

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steffen16,

 

das kann ich gerne mal für Dich prüfen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar. Habe dir gerade die Daten per PN zugeschickt. Danke 🙂

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steffen16,

 

ich übernehme mal für Stephan.

 

Der Eingang des HD-Recorders und der Smartcard ist im System nachvollziehbar. Ich lasse Dir die Pauschalen wieder gutschreiben. Du bekommst in den nächsten Wochen dann die korrigierte Rechnung mit der Gutschrift. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald die neue Rechnung bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Lars!

 

Ich habe gerade gesehen, dass mir der Betrag gutgeschrieben wurde. So wie ich es gesehen habe, wird der Betrag für die folgenden Rechnungen benutzt. Auch super, vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffen16,

 

super, dann passt es ja wieder. Gern geschehen.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten noch mal Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!