abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Button
AcuraTSX-
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann ich über die Fernbedienung der Giga Box den Red Butten drücken bzw. hat die so einen Knopf?

Wie geht das mit dem Red Butten?

Oder geht es nur über Live TV?

 

Edit: @AcuraTSX- Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

HbbTV beherrscht die Giga Box nicht.

Nutzbar ist das mit allen Geräten die das entsprechende Signal auswerten können und dann eine entsprechende Einblendung auf dem Bildschirm zeigen. Was sozusagen Live TV erfordert, das kann über einen geeigneten TV oder Receiver erfolgen.

Der Red Button ist die Rote Taste die zur Steuerung des Videotextes verwendet wird, ohne das der Videotext aktiviert ist.

Aber jene Tasten in den Farben rot, grün, gelb und blau sind dauf der Giga Box Fernbedienung nicht vorhanden.

 

Über die Select Video Funktion (Auf Abruf heißt das da wohl) der Giga Box kannst du einige Sender Mediatheken über die Giga Box nutzen, geht über die Menü-Taste.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Eine "Red Button" - Funktion gibt es bei GigaTV nicht, du musst es also z.B. direkt über den Tuner im TV aufrufen.

Bei GigaTV gibt es lediglich die Mediatheken im entsprechenden Menübereich.
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

HbbTV beherrscht die Giga Box nicht.

Nutzbar ist das mit allen Geräten die das entsprechende Signal auswerten können und dann eine entsprechende Einblendung auf dem Bildschirm zeigen. Was sozusagen Live TV erfordert, das kann über einen geeigneten TV oder Receiver erfolgen.

Der Red Button ist die Rote Taste die zur Steuerung des Videotextes verwendet wird, ohne das der Videotext aktiviert ist.

Aber jene Tasten in den Farben rot, grün, gelb und blau sind dauf der Giga Box Fernbedienung nicht vorhanden.

 

Über die Select Video Funktion (Auf Abruf heißt das da wohl) der Giga Box kannst du einige Sender Mediatheken über die Giga Box nutzen, geht über die Menü-Taste.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AcuraTSX-,

 

besser als Peter und DerSarde hätte ich es auch nicht schreiben können :). Sind bei Dir noch Fragen offen oder können wir hier zumachen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VanHelsing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, also ehrlich, wenn das eine neue Version einer TV Box sein soll, frag ich mich schon. Anscheinend ist es nur eine abgespeckte Version von einer Älteren, die weit mehr kann. Das war auch der Grund warum ich zu Vodafone ging, was ich bei meinem Nachbarn sah. Seine Box ist nicht mal 1 Jahr alt. Ein ganz großer Unterschied zur giga. Wenig bezahlen, billigere Box. Es gibt etliche Optionen die die Box haben sollte, wie zum Beispiel gelöschte Filme zurückholen. Es wird auch nur im Einzelnen erklärt, der Kundendienst selbst blickt noch nicht mal durch. Komme mir vor wie ein Versuchskanninchen. Langsam schwingt meine Begeisterung und überlege das ganze Rückgängig zu machen. 😞