abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reciver hakt und ruckelt bei Aufnahmen und auch im Live Modus
Denia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Team...

in letzter Zeit, ok, eigentlich schon länger, hakt und ruckelt und überspringt der Reciver  bei Aufnahmen, so das ein gucken nicht möglich ist. Können Filme,Serien oder dergleichen eigentlich gleich wieder löschen 😞 

Beim Live Programm ist es manchmal auch das es verpixelt oder hakelt.

Anschlüße wurden überprüft, hat aber keine Änderung gebracht.

Ich möchte daher meinen Reciver umgetauscht haben.

Vielen Dank im Voraus und wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tausch ist beauftragt. Retournier dann einfach das Gerät wenn das neue da ist - behalte bitte die Smartcard! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Denia,

 

welchen Receiver hast Du von uns? Ist er übermässig warm? Hast Du ihn direkt an der Antennendose und wie lang ist das Kabel?

 

Ein paar mehr Informationen brauch ich schon.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Denia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für die Antwort. Mein Gerät 

Digitaler Video-Recorder sagemcom rci88-320 kd

Der Receiver ist direkt an der Kabeldose angeschlossen. Die Länge des Kabels kann ich jetzt leider nicht direkt beantworten. Aber es sind die , die im Handel erhältlichen Längen. Es funktionierte ja am Anfang, mit der selben Bekabelung. Nur in letzter Zeit ist es kaum möglich eine Aufnahme zu gucken. Aufnahmen auf Digital ist so gut wie gar nicht möglich. Selbst im Live TV, wenn man mal auf Pause drückt, zwecks Toilettengang  ;), und man weiter gucken will, ist das nicht mehr öglich 😞 Er stockt und verpixelt oder überspringt, so das man dann doch vorspulen muss bis man wieder im Live TV ist 

ist 😞  So langsam verliere ich die Gedult. Vielen Dank im Voraus. 😄 

Lieben Gruß Ute

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte, über das Menü vom Receiver, das TV Signal auslesen und das Ergebnis hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Denia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe ich schreibe es Dir richtig auf!?

 Da stehen so viele Spalten?

VoD Frequenz 1  62 dB   D114/Qam 256 Ber 2.4xE-3

Vod Frequenz 2 62 dB    D130/Qam 256  Ber 3.9xE-4

Bei Tv Signal stehen 4 Spalten aber da steht Radio?  aber im Grunde 62/63 dB

Sorry...aber ich habe absolut kein Plan 😉 

Ich bedanke mich für Deine Mühe und freue mich wenn wir eine Lösung finden..

Danke

Gruß Denia

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du hast leider den Punkt VoD-Signal erwischt. Kannst Du bitte noch einmal unter TV-Signal schauen? Dort müssten dann 4 Tuner aufgeführt sein. Davon benötige ich die Pegel und den BER, wenn die Störung gerade im Live TV auftritt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Denia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace

Ich schreib Dir  hier die Signale auf. Es gab aber keine Störung. Heute läuft er komischer Weise gut. Typischer Vorführeffekt  😉

Tuner 1 D418/QAM 256:        Signalpegel 61dB Ber 7.0xE-7      

             2  D338/QAM 256                                    64dB  Ber 4.0xE-7                   

             3  D402/QAM 256                                     62 dB Ber1.0xE-7

             4  D458/QAM 256                                      61 dB Ber 1.0xE-7

 

Die Zahlen vor dem E schwanken immer wieder..daher weiß ich nicht was relevant ist 😞  Hoffe die Angaben reichen Dir.   (schwankt von1.0 -8.0 )

Die Störungen sind ja nicht durch gehend. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben 😉 

Danke im Voraus

Gruß Denia

Denia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace

Ich noch mal. Jetzt hatte ich eine Störung, weil ich Pasue drückte und da blieb der Receiver fast stehen.

60 dB  Ber 1.3xE6

 

Gruß

Denia

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das die Werte schwanken ist in Ordnung, die Werte so sehen auch in Ordnung aus. Wann hat der Receiver wieder gestockt, als Du angehalten hast? Denkbar, dass dann ggf. die Platte ein Problem hat. Macht sie irgendwie komische Geräusche? 🙂

 

Kannst Du bitte mal den Sender "DMAX HD" auslesen? Sollte Frequenz 578 sein, Programmplatz 519.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Denia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

hier die DMAX Frequenz

QAM 256

63dB        ( schwankt 62-63 dB )

3.0xE-7  ( schwankt1.0 -5.0 )

Geräusche macht der Receiver nicht.

Probleme macht er ja meißt wenn man Pause gedrückt hat (Live).

Oder eben bei Aufnahmen, die gehen gar nicht aber auch das schrieb ich alles schon 😞   

Er hat sogar meine Platte formatiert und meine Filme waren weg  😞  Aber auch dann gab es keine Besserung! 

Danke für die Mühe

Gruß

Denia