abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reciver austausch
Sven_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe leider in der Suchfunktion nix passendes gefunden.

Hab Internet und Telefon gerade dazu gebucht.

Bin schon immer Tv Kunde, angefangen mit Kabel Deutschland und so lang habe ich auch meinen Reciver (2014)

Am Telefon bekamm ich n Mail Adresse zwecks Umtausch aber leider ist diese nicht vorhanden.

Würde gern das Gerät wechslen.

Kann mir jemand sagen wie ich das einleite. Lg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

noch habe ich ja keine Umstellung durchgeführt. Natürlich nenne ich Dir erst die Konditionen und veranlasse die Umstellung erst, wenn ich ein eindeutiges Go von Dir habe.

 

Aktuell bezahlst Du für TV inklusive Vielfalt HD 29,99 Euro. Nach der Umstellung würdest Du 15 Euro für Vodafone TV Connect (Grundkabelanschluss) und 19,99 Euro für GigaTV inklusive Vodafone HD Premium bezahlen. Da Du aber auch Internet & Telefon bei uns hast, kann ich noch einen 5 Euro Rabatt auf die Internet- & Telefonrechnung buchen. Wenn man das zusammen nimmt, wärst Du dann weiterhin bei den jetzigen Kosten. Für den Tausch fallen keine Einmalkosten an, die Laufzeit beträgt 24 Monate.

 

Was sagst Du?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sven_M  schrieb:

Würde gern das Gerät wechslen.


Warum, funktioniert der nicht mehr?

Was für einen Receiver hast du genau, auf welches Gerät möchtest du den tauschen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sven_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab Digitaler Video-Recorder Samsung SMT-C7200 und möchte gern GigaTV 4K Box.

 

Sven_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat aussetzer, da funktioniert dann gar nix mehr. Muss Ihn dann vom Strom Trennen und dann geht er wieder.

Du hast 2 Möglichkeiten.

1. den Samsung tauschen lassen.

2. um ne Giga TV 4K Box zu bekommen mußt du deinen vorhandenen Vertrag in einen Giga TV Vertrag wandeln, da wäre dann die Giga 4K inklusive. 

 

Hast du beim Samsung schon mal den Werkszustand versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sven_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat der noch Garantie ? Wie geschrieben ca.2014.

Ach so, dachte das geht automatisch da ich ja dann ab .1.7 alles habe tv,internet und festnetz...

Ja alles probiert aber kommt immer wieder dazu.

Aber schon mal danke für deine Hilfe.


@Sven_M  schrieb:

Ach so, dachte das geht automatisch da ich ja dann ab .1.7 alles habe tv,internet und festnetz...


TV und Internet/Phone sind 2 getrennte Verträge, wobei ich nicht weiß was du da genau abgeschlossen hast.

Wenn du nur Internet/Phone gebucht hast, bleibt dein TV Vertrag davon unberührt.

 


@Sven_M  schrieb:

Hat der noch Garantie ? Wie geschrieben ca.2014.


Hat weniger mit Garantie zu tun, sondern eher damit das wenn es ein Mietgerät ist dann ist VF/KD da solange verantwortlich bis der TV Vertrag gekündigt ist.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven_M,

 

@Peter165 hat ja schon viele Dinge richtig erklärt. Bei einem Leihgerät von uns gibt es kein Garantiedatum Smiley (zwinkernd) 

 

Es liegt wirklich in Deiner Entscheidung, ob man den Samsung mal tauscht oder ob Du gleich auf GigaTV wechseln möchtest. Beides wäre möglich.

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir nach dem Abschicken der PN hier im Beitrag, welche Option für Dich in Frage kommt. Dann können wir gezielt darauf eingehen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

Danke für Deine PN. Leider fehlt darin noch das Geburtsdatum zum Abgleich. Schickst Du das bitte noch per PN nach.

 

Bitte vergiss nicht, Dich dann hier im Beitrag zu melden und mir Deine Entscheidung mitzuteilen, ob Du einen Austauschgerät wünscht oder ein Angebot zum Wechsel auf GigaTV.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sven_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das ist ja super das das alles klappt und ich die 4k Box bekomme. GB 01.07.1985.
Kann dir leider keine pn schicken, warum auch immer.
Hätte da noch n frage was bezahle ich da monatlich? Das gleiche wie jetzt?
LG und danke nochmal für denn tollen Support