abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiverwechsel
nepomuk67
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mir einen Receiver mit Festplatte von von Vodafone gemietet Da ich einen 4 k TV jetzt habe ,wolle ich fragen ob man die 4k receiver bekommen kann, also mieten. Oder muss dafür ein neuer Vertrag gemacht werden. Habe Kabel Komfort Premium und die extra Erweiterung.

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

du müßtest deinen Vertrag auf eine mit der Giga TV 4K Box umstellen. Wird aber teurer!

Aber auch die Giga Box empfängt die gleichen Sender wie der DVR, von daher macht ne Umstellung nicht so wirklich Sinn.

Unterschied, die Giga 4K dürfte selber auf die UHD Auflösung skalieren, beim DVR macht das der TV, wenn das Bild OK noch einen Grund weniger zu wechseln. Ich zumindest kann bei meinem Humax HDR4100 und einem UHD TV nicht meckern, im Vergleich zu einem 4K fähigen Receiver (keine Giga TV 4K). 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nepomuk67,

 

Peter156 hat Dir bereits geantwortet und einige Infos dazu gegeben. Willst Du weiterhin auf unsere GigaTV 4k Box wechseln?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!