abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver und Smart Card zu spät abgegeben
Michelle_To97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

Ich habe im Sommer meinen TV-Vertrag per Telefon zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, da ich gar kein Fernsehen mehr schaue. Der Vertrag wurde netterweise von einem Kollegen direkt gekündigt und ich wusste, dass der Vertrag noch einige Monate läuft und hatte nicht mehr ganz auf dem Schirm zu wann genau der Vertrag ausläuft. Das war der Fall zum 01.02.2021. In meiner Kündigung vom Juli 2020 steht geschrieben, dass ich den Receiver und die Smart-Card bis 14 Tage nach Vertragsende zurücksenden muss. Leider habe ich das verplant und habe mich heute ganz schön erschrocken, als mir 300 € abgebucht wurden. 

Ich wusste wie gesagt leider nicht mehr genau zu wann mein Vertrag überhaupt endet und da ich den Receiver auch nicht ein Mal genutzt habe, habe ich auch nicht mehr an diesen gedacht. Der steht seit Jahren in meinem Schrank... (Ich weiß nicht mal, wofür man den benötigt)Smiley (fröhlich)Jedenfalls habe ich den Receiver und die Smart-Card dann  direkt mit versichertem Versand an Vodafone zurückgesendet (habe auch schon eine Bestätigungsmail vom Logistikzentrum, dass die Geräte eingetroffen sind)

 

Ich bin mir natürlich bewusst darüber, dass das mein und nicht Ihr Fehler ist, dennoch finde ich es sehr schade, dass ich nicht mal kurz vor Vertragsende daran erinnert werde, dass der Vertrag ausläuft und ich daran denken soll, die Geräte zurückzusenden. Ich habe diesen Vertrag wie gesagt seit vielen Jahren und bin sogar damit umgezogen. Des Weiteren bin ich auch seit Jahren Internet & Festnetz Kunde bei Vodafone und habe erst letzte Woche einen neuen Vertrag abgeschlossen. 
Ich bin Studentin und für mich zählt – gerade auch in der jetzigen Zeit mit Kurzarbeit etc. – jeder Cent. Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie so kulant und nachsichtig sein könnten mir das Geld wieder zurücküberweisen. 

Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen.

Danke und liebe Grüße

Michelle Tolksdorf

8 Antworten 8
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michelle,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

vielen Dank! Ich habe dir eine Privatnachricht gesendet. 🙂 

 

Liebe Grüße 

Michelle Tolksdorf

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michelle,

 

der Eingang der Geräte ist im System ersichtlich. Daher habe ich jetzt die Erstattung der Pauschalen veranlasst. Du bekommst in den nächsten 1-2 Wochen eine Rechnung mit der entsprechenden Gutschrift. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die Rechnung erhalten hast. Wir schauen dann, dass es mit der Rücküberweisung klappt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen, vielen Dank !!!!! Das ist super lieb. Dankeschön!!
Ich gebe direkt Bescheid, wenn ich die Rechnung erhalten habe. 🙂 

 

Liebe Grüße

Michelle Tolksdorf

Hey Lars,

bisher habe ich noch keine Rechnung erhalten...

 

Liebe Grüße!

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michelle,

 

die Buchungen sind schon mal freigegeben. Ich habe aber gerade erst gesehen, dass der Rechnungslauf bei Dir erst so um den 20. des Monats ist. Sorry, dass ich da nicht vorher drauf geachtet habe. Aber in ein paar Tagen ist die Rechnung dann da.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey 🙂

Ist ja gar kein Problem. Habe die Gutschrift nun als Rechnung in meinem Kundenportal erhalten!

 

Liebe Grüße

Michelle

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michelle,

 

perfekt. Ich kümmere mich jetzt darum, dass das restliche Guthaben auf dein Konto erstattet wird. Auch hier muss ich Dich leider um 1-2 Wochen Geduld bitten. Aber wir bekommen das schon hin. Melde Dich bitte bis spätestens zum 05.05.2021 hier im Beitrag, ob die Überweisung angekommen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!