TV-Geräte

Receiver defekt
OBG Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Receiver fährt dauernd runter und versucht dann vergeblich einen Neustart. Das Ganze wiederholt sich ständig.

  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du?  Humax HDR-4000c
  • Welche Einschränkung liegt vor? Receiver startet nicht
  • Welche Sender sind betroffen? Receiver startet nicht
  • Wie sehen die Signalwerte aus? nicht möglich
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? Nein
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Störungshotline ist nicht errechbar (versuche es seit mehreren Stunden).

Ich denke der Receiver ist kaputt, ich will eigentlich nur das er getauscht wird. Leider ist das bei Vodafone sehr schwierig. WhatsApp --> erst ab Montag wieder mögich, Chat verweist immer auf den Kundenservice, dieser ist dauernd belegt. Kundenservice sieht anders aus. Waraum kann man sowas nicht per E-Mail regeln?

 

Edit: @OBG Beitrag in das passende Board verschoben!

Edit2: Doppelpost archiviert. LG WolfgangF

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Buddy

Hallo OBG, 

 

Hast du schon die Tipps aus den 'Kontakt zu Vodafone' Bereich probiert? Wenn du dort ins Suxchfeld Humax HDR eingibst und Gerät startet immer neu, dann wird folgendes vorgeschlagen: 

 

1. Stromkabel prüfen
- Prüfe, ob das Stromkabel einen Wackelkontakt hat
- Prüfe, ob die Steckdose funktioniert
2. Receiver vom Strom trennen
- Trenne das Gerät für mindestens 10 Sekunden vom Strom.
- Verbinde es danach wieder mit der Steckdose und schalte es ein.

 

 Grüße, sirrobin001 

Mehr anzeigen
OBG Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, hab ich schon gemacht, auch den Frontside Reset.

Dann ging nach der Neukonfiguration zumindest das TV und Radio wieder.

Allerdings ist Aufnehmen nicht möglich, Festplatte wurde formatiert hat dann aber eine

Störung gemeldet.

Mehr anzeigen
SuperUser

Moin @OBG 

TV sehen geht also wieder, nur Aufnahmen nicht? 

Kannst Du keine Aufnahme programmieren, abspielen, beides?

Was genau besagt die Fehlermeldung? 

 

MFG 

Mehr anzeigen