abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver defekt - Tausch möglich?
xomartinxo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community,

Wir haben mit unserem Vertrag vor vier Jahren den Receiver sagemcom dci85hd kd erhalten. Nun haben wir seit einigen Wochen täglich das Problem, dass er bei den Video on Demand Diensten früher oder später anfängt zu ruckeln und irgendwann Bild und Ton komplett aussetzen und die Wiedergabe abbricht. Die Signal und Netzwerk werte in den Einszellungen sind jedoch alle voll in Ordnung, weshalb es nicht an der Verbindung liegen kann. Das Problem lässt sich nur durch längeres ausschalten des Receivers lösen, tritt dann aber nach ca. einer Stunde wieder auf.

Zusätzlich treten beim normalen Fernsehen Probleme mit dem Ton auf, die sich auch nur durch einen Neustart des Receivers beheben lassen.

Ist es möglich das fehlerhafte Gerät zu tauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße 🙂

Martin
5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Martin,

 

klingt im wahrsten Sinne nicht so toll. Nutzt Du den Ton über den HDMI-Anschluss oder per zusätzlichem Ausgang vom Receiver? Die Tonprobleme beim fernsehen kommen auf allen Sendern vor?

Schick mir Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xomartinxo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Meine Daten habe ich dir per Mail zukommen lassen.
Vielen Dank dass du dich meinem Problem annimmst.

Ich nutze den hdmi Anschluss des Geräts, der Fehler entsteht beim umschalten auf einen anderen Sender (kein bestimmter, immer unterschiedlich) und bleibt dann bestehen, egal wie oft ich den Kanal wechesele. Der Ton ist dann ganz verzerrt und blechern. Nach dem Neustart gehts dann wieder. Habe auch schon die anderen HDMI Anschlüsse ausprobiert aber der Fehler trifft bei allen Anschlüssen auf.

Danke noch mal und viele Grüße
Martin
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin,

 

den Austausch habe ich für Dich veranlasst. Du bekommst in den nächsten tagen das Austauschgerät. Achte bitte darauf, dass die Smartcard bei Dir bleibt und nicht zurück geschickt wird. 😉

Also nur den alten Receiver per Retourenschein an uns zurück schicken.

Melde Dich dann bitte nochmal hier.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xomartinxo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Vielen Dank! Hat alles geklappt 🙂 den alten Receiver habe ich heute zur Post gebracht . Danke für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Martin
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

das klingt super, schön dass der Tausch funktioniert hat. Dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!