TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2019 06:40
Moin!
Gestern hat sich unser Sagecom Festplattenreceiver verabschiedet.
Nach dem Gerätestart bekamen wir die Meldung, dass die Festplatte formatiert werden müsste.
Mit "ok" bestätigt, Festplatte formatiert, Gerät startet neu bzw versucht es und es erscheint die Meldung,
das ich den Receiver aus und wieder ein schalten solle.
Gesagt, getan.
Gerät startet seitdem permanent neu und bleibt nach mehreren Anläufen mit der Meldung "Schalten sie das Gerät aus und wieder ein" stehen.
Wird das Gerät ausgetauscht?
Wie ist das weitere Vorgehen?
Sämtliche Workarounds blieben leider ohne Erfolg,
mit freundlichem Gruß
Christopher
am 12.11.2019 13:03
Hallo ChrisM1988,
zieh bitte mal das Antennenkabel vom Receiver ab. Probiere dann einen Neustart. Was passiert dann?
Normal fernsehen geht aber oder gibt es da Bildfehler?
Gruß
Jens
am 12.11.2019 14:29
Moin Jens.
Danke für die Antwort!
Das Gerät startet leider weiterhin permanent neu, unabhängig davon, ob das Antennenkabel angeschlossen oder abgezogen ist.
Zu den Bildfehlern kann ich nichts sagen, da ich ausser dem angehängten Screenshot, nichts angezeigt bekomme. (Nach ca 10 - 15 Neustarts)
Gruß
Christopher
am 13.11.2019 15:42
Hallo ChrisM1988,
ok der hat Dich wirklich verlassen. Ich kann gerne einen Tausch fertig machen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.11.2019 03:23
@Moni_GK schrieb:Hallo ChrisM1988,
ok der hat Dich wirklich verlassen. Ich kann gerne einen Tausch fertig machen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
Moin Moni.
Habe dir meine Daten soeben per pn geschickt.
Gruß Christopher
am 14.11.2019 15:36
Hallo ChrisM1988,
danke für Deine PN. Den Tausch hab ich direkt fertig gemacht. Das neue Gerät kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an. Sobald es da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Der Retourenschein kommt mit. Vergiss bitte nicht, die Smartcard raus zu nehmen und in das neue Gerät zu stecken.
Liebe Grüße
Moni