abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver Upgrade auf Recorder
Jimbo67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich besitze schon seit so einigen Jahren das Basic TV HD Abo mit dem Technicolor HD-Receiver.

Da ich aber nun auch einige TV-Sendungen aufnehmen möchte, sonst aber bei dem Vertrag bleiben möchte, wollte ich hier mal an dieser Stelle fragen ob es geht, das ich meinen Technicolor Receiver umtausche und dafür einen HD Recorder erhalte, zur Miete

 

Danke und Gruss

Manuel

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Jimbo67: Machbar wäre das, aber das wird ne Vertragsänderung. 

Die Sender bleiben dir aber dabei erhalten.

Was möchtest du denn für Sender aufnehmen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

wenn, dann nur von meinen regulären HD Sendern...RTL,Sat1,Pro7,Vox...

Die ließen sich aufnehmen, bei den RTL'ern aber ohne Vorspulmöglichkeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

mit dem Technicolor Receiver aber wohl nicht, auf jeden Fall steht nirgendwo dass er das kann.

ohne Vorspuloption auch nur semi-gut als Lösung...oder meinst du RTL+ als Lösung ? Wenn ja, dann auch nicht gut als Lösung 

Ich will das eh nur über den Receiver machen weil bei mir speziell RTL und Sat1 seit Monaten nur mit Störungen läuft (werde nun doch mal ein Ticket dazu aufmachen)


@Jimbo67  schrieb:

mit dem Technicolor Receiver aber wohl nicht, auf jeden Fall steht nirgendwo dass er das kann.

Richtig, die können das nicht.


@Jimbo67  schrieb:

ohne Vorspuloption auch nur semi-gut als Lösung...oder meinst du RTL+ als Lösung ? Wenn ja, dann auch nicht gut als Lösung 

Ist aber so, bei allen VF Geräten.

RTL+ ist ein Streaming Angebot, aufnehmen dürfte da eher entfallen.

Bezogen auf die Vorspuloption, mit freien Receiver ist das durchaus umgehbar, setzt aber die passende Smartcard voraus. Und so einfach die Karte in den Receiver ist da auch nicht. 


@Jimbo67  schrieb:

Ich will das eh nur über den Receiver machen weil bei mir speziell RTL und Sat1 seit Monaten nur mit Störungen läuft (werde nun doch mal ein Ticket dazu aufmachen)


Irgendsowas dachte ich mir.

Poste bitte mal was der Technicolor da wenn du RTL HD oder Sat.1 HD einstellst an Empfangswerten anzeigt.

Wenn du da Probleme hast, ob dann ein anderer Receiver bzw. Recorder wirklich helfen kann?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

das Bild auf dem Receiver ist ja durchgehend Top, hab dort ja RTL HD und SAT1 HD...man merkt nur die Schwäche des Signals da dann jedesmal für 2 Sekunden der Ton wegbleibt, sonst passts, im Gegensatz zu meinem Fernseher, und auch dem Monitor im Nebenzimmer (zwei getrennte Wanddosen)

Nein, ein neuer Receiver bzw dann Rekorder macht die Signalquali nicht besser, aber dann kann ich Sendungen aufnehmen.

Hab das ja sonst immer mit USB Platte am Fernseher gemacht, aber die Aufnahmen von RTL und Sat1 sind ja genauso Grütze...


@Jimbo67  schrieb:

Nein, ein neuer Receiver bzw dann Rekorder macht die Signalquali nicht besser, aber dann kann ich Sendungen aufnehmen.

Ja aufnehmen geht dann, aber ob damit das Tonproblem weg ist, das bezweifle ich. 

 

Ich weiß nicht was im Technicolor für ne Karte (D08 oder G09) steckt, aber es gäbe noch ne andere Möglichkeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57