abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung von Hardware (Smartcard)
Scorchie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute bekam ich von Vodafone  folgende Mail:

 

"Lieber Vodafone Kunde "

Bitte schicken Sie uns folgende Geräte zurück :

Gerätenummer

Gerät

Kosten bei Nichtrücksendung

Rücksendeadresse

07XXXXXXXXXX

Smartcard

35,- Euro

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Ich bin weder im Besitz solch einer Karte noch habe ich von Vodafone solche Smartcard erhalten !

Zum Zeitpunkt der Freischaltung der HD Inhalte vor ca. 1 Jahr wurde eine SKY-Smartcard  zur Freischaltung verwendet !

Sky habe ich gekündigt und die Smartcard  samt Receiver an Sky zurück gesendet !

So langsam geht mir VODAFONE voll auf die Ketten !

 

@Scorchie : Bitte keine Seriennummern öffentlich posten, ist nicht erwünscht, deshalb unkenntlich gemacht.

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

die Rückforderung einer Smartcard ist ja nichts ungewöhnliches, aber auf welcher Basis ist jenes erfolgt?

Hast du da irgendwas gekündigt?

 


@Scorchie  schrieb:

Zum Zeitpunkt der Freischaltung der HD Inhalte vor ca. 1 Jahr wurde eine SKY-Smartcard  zur Freischaltung verwendet !

Sky habe ich gekündigt und die Smartcard samt Receiver an Sky zurück gesendet !


Jupp, das ist möglich sich die HD Sender auf ner Sky Karte freischalten zu lassen.

Kündigst du Sky wollen die die Karte zurück, aber was ist mit dem auf der Sky Karte freigeschaltten HD Sender von VF/KD? Solange du das nicht kündigst bleibt das aktiv.

Sky Smartcard, ist das jene mit der erwähnten Seriennummer?

 

Pauschal, auch wenn Ostern vor der Tür steht, es also dauern wird, warte bis sich ein Mod hier meldet, ich denk mal das läßt sich aufklären, das Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe lediglich den Sky Vertrag gekündigt (lief 30,03. aus) -

Nun mußte ich ja den Sky Receiver samt Karte zurücksenden.

Damit ich weiter HD-Sender empfangen kann habe ich von Vodafone den Receiver angefordert ,welche innerhalb von 2 Tagen da war.Dort befindet sich ja Smardcard drin !

Dieses wird die Smardcard Vision G9 sein .

Ich habe mal nachgesehen bei "MEINE GERÄTE" dort habe ich jetzt 2 Smardcards stehen!

Eine Vision G9  und eine Vision G2

Und Vodafone will von mir die mit der Vision G2 wieder haben .Welche ich nicht habe und auch NIE bekommen habe !

Ich hatte vor dem Sky Vertrag mal einen Receiver von Vodafone bekommen den ich NIE benutzt habe.

Und postwendend zurück geschickt habe.

Wahrscheinlich befindet sich dort die von Vodafone gesuchte Karte drin!


@Scorchie  schrieb:

Ich habe lediglich den Sky Vertrag gekündigt (lief 30,03. aus) -

Nun mußte ich ja den Sky Receiver samt Karte zurücksenden.


Gut, das ist klar.

 


Scorchie  schrieb:

Damit ich weiter HD-Sender empfangen kann habe ich von Vodafone den Receiver angefordert ,welche innerhalb von 2 Tagen da war.Dort befindet sich ja Smardcard drin !

Dieses wird die Smardcard Vision G9 sein .


Nein, wenn die Karte im Gerät drin ist, dann wäre das ne Giga Box, die hat ne andere Seriennummer, also G09 passt da nicht.

 


@Scorchie  schrieb:

Ich habe mal nachgesehen bei "MEINE GERÄTE" dort habe ich jetzt 2 Smardcards stehen!

Eine Vision G9  und eine Vision G2

Und Vodafone will von mir die mit der Vision G2 wieder haben .Welche ich nicht habe und auch NIE bekommen habe !

Ich hatte vor dem Sky Vertrag mal einen Receiver von Vodafone bekommen den ich NIE benutzt habe.

Und postwendend zurück geschickt habe.

Wahrscheinlich befindet sich dort die von Vodafone gesuchte Karte drin!


Hm, G09 und G02, ich würde vermuten, die G02 ist jene die du von Sky erhalten hast und jetzt zurücken dürftest, VF/KD verschickt höchst selten G02. Sky hingegen schon. Dadurch das du du darauf HD hast freischalten lassen ist die registriert in deinem Account.

Die G09 könnte durchaus zu den Reiver passen den du postwendend zurückgeschickt hattest.

Hast du irgendwie einen Nachweis das du das zurückgeschickt hattest?

 

Warte bitte auf einen Mod (mit viel Geduld), der wird sich das ansehen, mehr kann ich für dich nicht tun.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also den Receiver den ich  zurückgeschickt habe war VOR dem Sky-Abo also über 14 Monate her !

Die Karte die Vodafone wieder haben will ist eine G02 Karte :

SmartCard nagra vision g2
 
Hersteller:
nagra vision
Modell:
g2
CA-System:
NDS
Smartcard-ID:
0701XXXXXXXX
Gut möglich das Vodafone diese Karte haben will welche eigentlich eine SKY-Smartcard zu sein scheint.Da über Vodafone die Sky -HD  Inhalte über deren(SKY) Karte freigeschaltet werden.
 
Den Receiver den ich mal zurückgeschickt habe war VOR dem SKY-Abo,also mindestens 14 Monate her.
Und nein ich leider keinen Versandnachweis mehr dafür.
 
@Scorchie : Smartcardnummer wieder unkenntlich gemacht, zum 2.x, diese nicht öffentlich posten!

Hallo,

 

ist jetzt schwierig zu sagen ob die G02 zu dem zurückgeschickten VF/KD Receiver oder nicht, ausschließen kann ich es nicht.

Hast du noch Unterlagen zu dem Sky Vertrag, da dürfte doch auch die Karte bzw. die Seriennummer erwähnt sein?

 

Ja, im Augenblick kann ich dir nur raten Geduld zu haben, durch die Osterfeiertage wirds ein paar Tage dauern bis sich ein Mod hier meldet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Habe gerade die Unterlagen von Sky hervorgekramt !

Es handelt sich tatsächlich um die Smartcard von Sky !

Und diese habe ich samt Skyreceiver zurückgeschickt ....

Na dolle Wurst ......


@Scorchie  schrieb:

Na dolle Wurst ......


Jupp.

Hast du wenigstens da einen Nachweis?

Von Sky ne Bestätigung bekommen, das Karte und Gerät angekommen sind?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Update :

 

So jetzt kommt es aber ganz Dicke!Die Smartcard die ich seinerzeit mit dem Sky-Vertrag bekommen habe und samt Receiver an Sky zurückgeschickt habe befindet sich jetzt in Receiver von Vodafone welchen ich vor kurzem bekommen habe !

Stellt sich für mich trotzdem die Frage wieso ich jetzt bei meine Geräte 2 Smartcards drin habe .....

Ups, das ist ja wirklich ein dicker Hund.

 

Aber, wart auf einen Mod, zu mehr kann ich dir nicht raten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57