TV-Geräte

Rücksendung TV Gerät
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

 

meine Eltern haben meinen alten Vertrag übernommen, den wir zum April 2019 gekündigt haben, da sie ins Ausland gezogen sind. So weit so gut. Beim Umzug ist das TV Gerät verloren gegangen. Das habe ich Vodafone auch so mitgeteilt. Die haben mir natürlich darauf gesagt, dass ich 299 euro zu zahlen habe. Ich muss jetzt dazu sagen, dass das Gerät über 7 Jahre alt ist und diesen Wert nicht mehr besitzt. Der Marktwert liegt für die TV Box 1000  bei rund 20 Euro (lt. Internetrecherche). Nachdem ich im Juli die REchnung erhalten habe, habe ich schriftlich Widerspruch eingelegt, mit der Begründug, dass sie mir nicht den Beschaffungswert berechnen können und ich bereit bin, ein Ersatzgerät zu beschaffen un dzurückzusenden. Daraufhin hat mich ein Mitarbeiter von VF angerufen und hat mich gebeten das Ersatzgerät zurückszuschicken. Ich habe von Vodafone nochmals einen Retourenschein per Email erhalten. Ebenfalls habe ich einen Screeenshot über das Telefonat gemacht.

Die TV Box habe ich zurückgeschickt. vor einigen Tagen kam eine Mahnung von VF. Daraufhin habe ich endlich jemanden beim Kundendienst erreicht. Dieser MA hat mir jetzt mitgeteilt, dass mir ggf. das Gerät zurückgeschickt wird, da ich die Frist nicht gewahrt habe und die 299 Euro sind trotzdem fällig. Ich habe darauf hin gesagt, dass das nicht Rechtens ist, was sie da tun und der liebe MA hat mir einfach aufgelegt. Das Gesrpäch habe ich aufzeichenen lassen.

Was ist das für ein Geschäftsgebaren von VF? auf meine schriftlichen Widersprüche (es sind 2) habe ich übrigens keine schriftliche Antwort erhalten. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Susa2,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Das Überlassungsentgelt berechnen wir, wenn Miethardware nicht innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsende an uns zurückgeschickt wird.

 

Das teilen wir unter anderem auch in der Kündigungsbestätigung mit.

 

Wenn die Rücksendung ein paar Tage später erfolgt, klappt es meistens noch mit der Rücksendung. In Deinem Fall, ist das Vertragsende allerdings schon ein paar Monate her.

 

Hier gehe ich, wie die Kollegen, ebenfalls davon aus, dass das Paket nicht mehr angenommen wird.

 

Gruß,

Jens

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen