TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 12.10.2021 17:12
Hallo, ich habe am 2.10 einen Brief über "Rücksendung Hardware" bekommen. Da steht dass ich den "Digital TV Receiver SD" zurückschicken soll aber ich habe nur einen Receiver und benutze ich ihn und die Smartkarte noch.
Was soll ich jetzt machen?
Vielen Dank im Voraus
am 13.10.2021 16:28
Hallo mercanox,
hast Du Deinen Vertrag verändert? Hast Du den Vertrag gekündigt? Du müsstest uns schon mehr Informationen geben, damit wir helfen können. Zunächst: aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Grit
am 13.10.2021 18:15
Nein kein Vertragsändrung oder Kündigung. Ich bin in NRW-Düsseldorf.
Ich habe nur von 2 Monaten ein Schreiben bekommen über die Änderungen von Senderliste oder so etwas.
am 16.10.2021 12:34
Hi mercanox
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 16.10.2021 20:44
Ich habe PN geshickt.
Mit freundlichen Grüßen
17.10.2021 14:42 - bearbeitet 17.10.2021 14:55
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Habe auch eine Mail bekommen, mit der Aufforderung einen Technisat Digital PR-K zurüchzusenden. Dieser steht auch urplötzlich auf mein Vodafone im Kundencenter .
Ich bin ursprünglich Kabelbw Kunde. Als Kabelbw dann zu Unitymedia wurde stand auch noch mein ursprünglicher Leihreceiver ein Humax iHD-PVR-C (mit kabelbw Logo) in meinen Kundendaten im Unitymedia Kundencenter.
Diesen Humax habe ich bei meinem Wechsel auf HD im Jahr 2012 bekommen. Der ist auch noch in Gebrauch.
Das ist doch wohl bei der Portierung der Daten von Unitymedia zu Vodafone so Einiges falsch gelaufen.
Den Technisat Receiver habe ich nie besessen.
Gruß
Andi
am 18.10.2021 17:35
Ich habe PN geshickt.
Mit freundlichen Grüßen
am 19.10.2021 09:46
Hi mercanox
Ich habe gerade mal in Dein Kundenkonto geschaut, es stehen hier mehrere Geräte. Bitte teile mir per PN die Seriennummer von dem Gerät mit, welches aktuell im Einsatz ist.
Liebe Grüße
Ida
am 19.10.2021 09:47
@andihonda bitte erstelle einen eigenen Beitrag sollte Dein Anliegen noch aktuell sein.
Liebe Grüße
Ida
am 19.10.2021 12:24 - zuletzt bearbeitet am 19.10.2021 12:29 von CommunityTeam
Hallo Ida,
bin zwar andihonda aber egal.
Ich konnte mein Anliegen gestern schon mit einer sehr freundlichen Dame vom telefonischen Service klären.
Was richtig ist,dass ich mehrere Receiver habe. Aber nur der Humax iHD-PVR C ist ein Leihgerät. Der alte Humax 9700 C ist ein Kaufgerät. Die Rechnung ist noch vorhanden.
Die Geräte sind aber nicht in meinen Daten auf der Homepage angezeigt.
Die Seriennummer ist Humax iHD-PVR C
STB ***
KabelBW Seriennummer
***
Die Dame vom Service sagte mir ,das die Mail somit gegenstandslos wäre. Es ist mir nur wichtig dass die Situation geklärt wird und die Gegenwertforderung von 20 Euro nicht zum tragen kommt.
Freundliche Grüße
Andi
Edit: Seriennummern entfernt.