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Probleme mit der Übertragungen von GigaTV BOX und neuen Phillips TV

Wallace
Moderator

Hey,

 

wir haben nichts gemacht. Die Pegel sind immer noch zu niedrig und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

 

VG Wallace

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Sipsap
Smart-Analyzer

@Wallace 

 

Okay 🤔

 

Was soll der Techniker sich anschauen?

 

Es wird das gleiche Ergebnis sein wie 2014. Wir müssten wahrscheinlich ein neues Kabel ziehen lassen in eine Dachgeschosswohnung, was sich nicht mal eben machen lässt. Und wie gesagt wir haben momentan keine Probleme mehr. 

 

Das die Pegel zu niedrig sind, das müsste bei Kabel Deutschland/Vodafone seit Jahren bekannt sein. Schließlich wurde deswegen der Vertrag für Telefon und Internet storniert. 

 

LG 

 

Sipsap

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Martin59
Moderator

Hallo Sipsap,

 

dann sind uns hier leider die Hände gebunden. Wenn die Signale zu niedrig sind, gibt es dafür ja einen Grund.

 

Du hast ja schon Vermutungen geäußert woran es liegen kann. Wenn ein Techniker nicht gewünscht ist, haben wir unsere Möglichkeiten soweit ausgeschöpft.

 

Viele Grüße, Martin

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Sipsap
Smart-Analyzer

Hallo @Martin59,

wird mir dieser Technikereinsatz in Rechnung gestellt und kann der nach 17 Uhr oder vor 10 Uhr stattfinden? Mein Partner und ich sind berufstätig und können beide nur zu bzw. Ab den Uhrzeiten.

 

Zudem habe ich nun auch noch bei einigen Sendern den Fehlercode 7100. Was kann ich dagegen tun?

 

LG 

sipsap

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pRo-Marco
Moderator

Hi Sipsap,

 

der Einsatz ist dann kostenfrei, wenn der Fehler nicht durch Dich verursacht wird, also ein defektes Antennenkabel oder ein T-Stück oder Ähnliches. Unsere Techniker arbeiten im Zeitraum zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Das ist also möglich.

 

Viele Grüße

Marco



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