TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 29.09.2020 09:50
Guten Morgen,
Wir haben seit einer Woche einen neuen Phillips TV (Philips 43PUS8105 LED-Fernseher 4K Ultra HD, Smart TV). Leider haben wir regelmäßig Tonversetzungen, Bildausfälle bis hin zum komplett Absturz der GIGA TV Box. Es ist egal ob wir den TV an machen und dann aus dem Standby starten oder wenn wir erst die Box starten und dann den Fernseher an machen.
Wir haben die HDMI Kabel schon getauscht, Die anderen HDMI Anschlüsse getestet und haben am Fernseher die Eingangsquelle auf HDMI HD Ultra optimal umgestellt.
Wir verzweifel gerade hier etwas. Mit dem vorherigen Phillips hatten wir solche Probleme nicht.
am 07.10.2020 11:56
Hey,
wir haben nichts gemacht. Die Pegel sind immer noch zu niedrig und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.
VG Wallace
am 12.10.2020 12:29
Okay 🤔
Was soll der Techniker sich anschauen?
Es wird das gleiche Ergebnis sein wie 2014. Wir müssten wahrscheinlich ein neues Kabel ziehen lassen in eine Dachgeschosswohnung, was sich nicht mal eben machen lässt. Und wie gesagt wir haben momentan keine Probleme mehr.
Das die Pegel zu niedrig sind, das müsste bei Kabel Deutschland/Vodafone seit Jahren bekannt sein. Schließlich wurde deswegen der Vertrag für Telefon und Internet storniert.
LG
Sipsap
am 13.10.2020 13:43
Hallo Sipsap,
dann sind uns hier leider die Hände gebunden. Wenn die Signale zu niedrig sind, gibt es dafür ja einen Grund.
Du hast ja schon Vermutungen geäußert woran es liegen kann. Wenn ein Techniker nicht gewünscht ist, haben wir unsere Möglichkeiten soweit ausgeschöpft.
Viele Grüße, Martin
am 14.10.2020 20:33
Hallo @Martin59,
wird mir dieser Technikereinsatz in Rechnung gestellt und kann der nach 17 Uhr oder vor 10 Uhr stattfinden? Mein Partner und ich sind berufstätig und können beide nur zu bzw. Ab den Uhrzeiten.
Zudem habe ich nun auch noch bei einigen Sendern den Fehlercode 7100. Was kann ich dagegen tun?
LG
sipsap
am 15.10.2020 21:45
Hi Sipsap,
der Einsatz ist dann kostenfrei, wenn der Fehler nicht durch Dich verursacht wird, also ein defektes Antennenkabel oder ein T-Stück oder Ähnliches. Unsere Techniker arbeiten im Zeitraum zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Das ist also möglich.
Viele Grüße
Marco