abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Übertragungen von GigaTV BOX und neuen Phillips TV
Sipsap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

Wir haben seit einer Woche einen neuen Phillips TV (Philips 43PUS8105 LED-Fernseher 4K Ultra HD, Smart TV). Leider haben wir regelmäßig Tonversetzungen, Bildausfälle bis hin zum komplett Absturz der GIGA TV Box. Es ist egal ob wir den TV an machen und dann aus dem Standby starten oder wenn wir erst die Box starten und dann den Fernseher an machen. 

 

Wir haben die HDMI Kabel schon getauscht, Die anderen HDMI Anschlüsse getestet und haben am Fernseher die Eingangsquelle auf HDMI HD Ultra optimal umgestellt. 

 

Wir verzweifel gerade hier etwas. Mit dem vorherigen Phillips hatten wir solche Probleme nicht. 

 

 

 

 

14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben nichts gemacht. Die Pegel sind immer noch zu niedrig und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

 

Okay 🤔

 

Was soll der Techniker sich anschauen?

 

Es wird das gleiche Ergebnis sein wie 2014. Wir müssten wahrscheinlich ein neues Kabel ziehen lassen in eine Dachgeschosswohnung, was sich nicht mal eben machen lässt. Und wie gesagt wir haben momentan keine Probleme mehr. 

 

Das die Pegel zu niedrig sind, das müsste bei Kabel Deutschland/Vodafone seit Jahren bekannt sein. Schließlich wurde deswegen der Vertrag für Telefon und Internet storniert. 

 

LG 

 

Sipsap

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sipsap,

 

dann sind uns hier leider die Hände gebunden. Wenn die Signale zu niedrig sind, gibt es dafür ja einen Grund.

 

Du hast ja schon Vermutungen geäußert woran es liegen kann. Wenn ein Techniker nicht gewünscht ist, haben wir unsere Möglichkeiten soweit ausgeschöpft.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

wird mir dieser Technikereinsatz in Rechnung gestellt und kann der nach 17 Uhr oder vor 10 Uhr stattfinden? Mein Partner und ich sind berufstätig und können beide nur zu bzw. Ab den Uhrzeiten.

 

Zudem habe ich nun auch noch bei einigen Sendern den Fehlercode 7100. Was kann ich dagegen tun?

 

LG 

sipsap

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sipsap,

 

der Einsatz ist dann kostenfrei, wenn der Fehler nicht durch Dich verursacht wird, also ein defektes Antennenkabel oder ein T-Stück oder Ähnliches. Unsere Techniker arbeiten im Zeitraum zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Das ist also möglich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!