Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

Probleme mit der Übertragungen von GigaTV BOX und neuen Phillips TV

Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

Wir haben seit einer Woche einen neuen Phillips TV (Philips 43PUS8105 LED-Fernseher 4K Ultra HD, Smart TV). Leider haben wir regelmäßig Tonversetzungen, Bildausfälle bis hin zum komplett Absturz der GIGA TV Box. Es ist egal ob wir den TV an machen und dann aus dem Standby starten oder wenn wir erst die Box starten und dann den Fernseher an machen. 

 

Wir haben die HDMI Kabel schon getauscht, Die anderen HDMI Anschlüsse getestet und haben am Fernseher die Eingangsquelle auf HDMI HD Ultra optimal umgestellt. 

 

Wir verzweifel gerade hier etwas. Mit dem vorherigen Phillips hatten wir solche Probleme nicht. 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Moderator

Hi Sipsap,

 

ich will jetzt nicht ketzerisch klingen, aber wenn es mit dem vorigen TV geklappt hat, dann wird es vermutlich irgendeine Einstellung am TV sein Frustrierte Smiley Mit der Box hat sich ja nix geändert.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nun ja, die Box ist das einzige was zicken macht. Unser Fire TV oder auch die Consolen machen alle nicht solche zicken. Egal welchen HDMI Anschluss wir nehmen. Gestern nochmal den ganzen Tag getestet.

Und es ist ja nicht so das der Fernseher dann abstürzt, sonder die Box. Dann müssen wir die komplett neustarten.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Spoiler
Spoiler
@pRo-Marco  vielleicht an zumerken wäre, das der alte Fernseher von Philips ca 12 Jahre alt war.
Jetzt haben wir einen 4K Fernseher, was die Box laut Vodafone können soll. 

Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen das es was mit den 1080 p zu tun haben könnte und das nur Vodafone das umstellen kann. Kann es daran liegen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sipsap,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.

 

Melde Dich danach noch einmal hier, dann schauen wir gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Martin59  die PN ist raus. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Pegel sind an Deinem Anschluss sind zu niedrig. Geht das Antennenkabel direkt von der Box zur Antennendose oder ist da noch ein Abzweiger / T-Stück dazwischen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Wallace 

Die Box hat direkten Anschluss zum Kabelanschluss. Da ist nichts zwischen. Vom Kabelanschlusss zum Fernseher haben wir auch kein Kabel. Nur das HDMI Kabel von der Box zum Fernseher. Wir hatten vorher wie gesagt nicht solche Probleme. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sipsap,

 

wie lang ist denn das Kabel ungefähr und ist dies ggf, irgendwo geknickt oder Beschädigt?  

 

Wenn es nicht an dem Kabel liegt, bleibt dann nur noch ein Technikereinsatz zur Lösung.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Martin59 wir haben die mitgelieferten Kabel angeschlossen. Ich glaub beide sind ca. 1,5 max. 2 m lang. Sie sind nicht geknickt oder dergleichen. 

 

Wir hatten damals als wir Fernsehen bestellt hatten auch Internet beauftragt. Das wurde aber storniert, da der Techniker festgestellt hatte, das das Signal für Internet nicht reicht. Es hätte wohl ein neues Kabel gezogen werden müssen, das wäre aber nicht so einfach möglich gewesen von Vermieterseite aus. Aber für Fernsehen völlig ausreichend sei. 

 

Davon mal gesehen, ich weiß nicht was ihr umgestellt habt. Aber die Aussetzer haben aufgehört. 

 

Ich würde das erstmal beobachten und sonst nochmal auf euch zukommen bezgl. Techniker oder ähnlichem.

 

Lg

Mehr anzeigen