TV-Geräte

Probleme mit Sagemcom Receiver und was ist eigentlich mit der Smart-Card
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich habe seit einiger Zeit (etwa drei Monate) regelmäßig Probleme mit unserem Sagemcom Receiver den wir nach dem Downgrade von der 4K Box bei uns haben. In wirklich regelmäßigen Abständen (mal alle paar Tage, mal sogar alle paar Stunden) reagiert der Receiver überhaupt nicht mehr oder wenn, nur seeeeeehr träge und mit teils 30 sek. Verzögerung. Ein mehrfaches Zurücksetzen half nicht. Auch das hart aus und wieder einschalten mit anschließender Prüfung auf ein Update brachte keine Abhilfe.

Nachdem ich dann irgendwann dachte, das Teil wird evtl. zu warm (steht unterhalb des Fernsehers in einer Aussparung, habe ich ihn mal umgestellt aber auch hier ging das ganze nach zwei Tagen von vorn los.

 

Sollte ich hier von einem hardwareseitigen Problem ausgehen oder evtl. ist es die Software? Oder ist das "Stand der Technik" und ich muss damit leben? Geht es evtl. noch jemandem so und könnte das Ding durch das geschlossene Fenster befördern aus purem Frust?

 

Zusätzlich wollte ich mal erfragen wie es sich mit einer verspätet zurückgesendeten Smart-Card verhält?

Ich habe einen Liefernachweis das die Karte (wenn auch gut zwei Wochen zu spät) am 11.12.19 bei Vodafone ankam und unter "meine Geräte" verschwand die Karte auch entsprechend am gleichen Tag, sprich eine Verbuchung erfolgte.

Bei der letzten Rechnung (Ende Dezember 2019) wurden mir jedoch die 35€ für die Karte berechnet und hier mit dem Datumsvermerk "12.12.19".  Da die Karte am 11.12.19 im System hinterlegt wurde und auch aus meiner Geräteübersicht verschwand ging ich davon aus, dass sie auch nicht berechnet wird.

Kann ich jetzt dennoch automatisch davon ausgehen das die 35€ für die Karte bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird oder bekomme ich hier eine Rücküberweisung oder aber, muss ich mich noch mit euch in Verbindung setzen diesbezüglich?

 

 

Samsung Galaxy Note 9
Samsung UE55MU9009T
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 13" Retina 2013
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Merowinger0807,

 

ich habe den Gerätetausch ausgelöst.

 

Die Gebühr, für die zu spät geschickte Smartcard habe ich Dir erstattet. Du siehst dies mit der nächsten oder übernächsten Rechnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo Merowinger0807,

 

bei diesem Störbild muss man eher von einem Hardware Thema ausgehen.

Da Du ja schon alle möglichen Schritte durchgeführt hast, würde ich Dir das Gerät austauschen.

 

Bezüglich der Smartcard muss man sich das genauer anschauen, bevor eine Aussage getroffen werden kann.

Damit wir die beiden Anliegen klären können, schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass bitte eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

PN mit den Daten ist soeben raus an Dich. 

 

Danke Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Samsung Galaxy Note 9
Samsung UE55MU9009T
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 13" Retina 2013
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Merowinger0807,

 

ich habe den Gerätetausch ausgelöst.

 

Die Gebühr, für die zu spät geschickte Smartcard habe ich Dir erstattet. Du siehst dies mit der nächsten oder übernächsten Rechnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielen Dank dafür. Dann warte ich mal ab Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Samsung Galaxy Note 9
Samsung UE55MU9009T
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 13" Retina 2013
Mehr anzeigen