abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Sagemcom Receiver und was ist eigentlich mit der Smart-Card
Merowinger0807
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe seit einiger Zeit (etwa drei Monate) regelmäßig Probleme mit unserem Sagemcom Receiver den wir nach dem Downgrade von der 4K Box bei uns haben. In wirklich regelmäßigen Abständen (mal alle paar Tage, mal sogar alle paar Stunden) reagiert der Receiver überhaupt nicht mehr oder wenn, nur seeeeeehr träge und mit teils 30 sek. Verzögerung. Ein mehrfaches Zurücksetzen half nicht. Auch das hart aus und wieder einschalten mit anschließender Prüfung auf ein Update brachte keine Abhilfe.

Nachdem ich dann irgendwann dachte, das Teil wird evtl. zu warm (steht unterhalb des Fernsehers in einer Aussparung, habe ich ihn mal umgestellt aber auch hier ging das ganze nach zwei Tagen von vorn los.

 

Sollte ich hier von einem hardwareseitigen Problem ausgehen oder evtl. ist es die Software? Oder ist das "Stand der Technik" und ich muss damit leben? Geht es evtl. noch jemandem so und könnte das Ding durch das geschlossene Fenster befördern aus purem Frust?

 

Zusätzlich wollte ich mal erfragen wie es sich mit einer verspätet zurückgesendeten Smart-Card verhält?

Ich habe einen Liefernachweis das die Karte (wenn auch gut zwei Wochen zu spät) am 11.12.19 bei Vodafone ankam und unter "meine Geräte" verschwand die Karte auch entsprechend am gleichen Tag, sprich eine Verbuchung erfolgte.

Bei der letzten Rechnung (Ende Dezember 2019) wurden mir jedoch die 35€ für die Karte berechnet und hier mit dem Datumsvermerk "12.12.19".  Da die Karte am 11.12.19 im System hinterlegt wurde und auch aus meiner Geräteübersicht verschwand ging ich davon aus, dass sie auch nicht berechnet wird.

Kann ich jetzt dennoch automatisch davon ausgehen das die 35€ für die Karte bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird oder bekomme ich hier eine Rücküberweisung oder aber, muss ich mich noch mit euch in Verbindung setzen diesbezüglich?

 

 

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merowinger0807,

 

ich habe den Gerätetausch ausgelöst.

 

Die Gebühr, für die zu spät geschickte Smartcard habe ich Dir erstattet. Du siehst dies mit der nächsten oder übernächsten Rechnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Merowinger0807,

 

bei diesem Störbild muss man eher von einem Hardware Thema ausgehen.

Da Du ja schon alle möglichen Schritte durchgeführt hast, würde ich Dir das Gerät austauschen.

 

Bezüglich der Smartcard muss man sich das genauer anschauen, bevor eine Aussage getroffen werden kann.

Damit wir die beiden Anliegen klären können, schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass bitte eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

PN mit den Daten ist soeben raus an Dich. 

 

Danke 🙂

 

Gruß

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Merowinger0807,

 

ich habe den Gerätetausch ausgelöst.

 

Die Gebühr, für die zu spät geschickte Smartcard habe ich Dir erstattet. Du siehst dies mit der nächsten oder übernächsten Rechnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank dafür. Dann warte ich mal ab 🙂

 

Gruß

iPhone 13 Pro Max
Philips 55PUS8807
iPad 2017 32GB WiFi
MacBook Pro 15" Retina 2015