abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Sagemcom RC 188 , 1000 xl
Barni5849
App-Professor
App-Professor

Hallo Moderatoren , vielleicht könnt ihr mir helfen . Ich habe seit einiger Zeit ständig Ärger mit den Aufnahmen beim Sagemcom RC 188 , 1000 xl . Er nimmt einfach nicht auf , was er soll . Besonders ärgerlich für meine Frau mit ihren Serien . Kommen grad aus dem Urlaub zurück , alle Aufnahmen mal wieder fehl geschlagen , angezeigt wird unbekannter Aufnahmefehler . Alle herkömmlichen Fehlersuchen haben wir schon unternommen , nichts hat geholfen . Ich vermute mal , es liegt an der Festplatte . Könnt Ihr mir helfen ???   Gruß   Barni

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin , moin aus Kiel , ich möchte mich recht herzlich bei Euch bedanken , hab das neue Gerät jetzt ein paar Tage in Betrieb , es ist alles wieder in Ordnung . Vor allem keinen Streß mehr mit der Frau und ihren Serien . Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2019 . Macht weiter so , Ihr seid ---SPITZE ---- !     Barni  aus Kiel .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barni,

 

gibt es denn beim normalen Live-Fernsehen irgendwelche Probleme? Pixelbildungen oder Standbilder?

 

Werden alle programmierten Aufnahmen nicht aufgenommen? Oder gehen einige? Kannst Du die Sofortaufnahme mal testen? Also direkt beim Fernsehen auf REC drücken.

 

Wenn Du auf eine fehlgeschlagene Aufnahme gehst und dann die Info-Taste drückst, steht dann noch etwas genaueres zur Fehlerbeschreibung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Barni5849
App-Professor
App-Professor

Hallo Manu , schön , das ich wieder bei Dir gelandet bin , Du hast mir ja schon mal helfen können . Nein , ich habe eigentlich alles versucht , was man so machen kann , das Ding hat einen Schaden . Jetzt kommt noch hinzu , das jedesmal , wenn der Recorder eingeschaltet wird , ein kompletter Neustart , einschl. prüfung der Festplatte und Neuinstalierung der Fernsehprogramme durchgeführt wird . Wie gesagt , Aufnahmen sind Glücksache . Ansonsten , wenn er erstmal läuft , gibt es keine Probleme mit dem Bild , man kann durch die Programme zappen , das ist alles gut . Auch auf Werkseinstellung hab ich schon probiert . Ich denke nach wie vor , das die Festplatte defekt ist .  Gruß    Barni

Barni5849
App-Professor
App-Professor

Hallo Manu , mittlerweile geht Aufnahmemäßig garnichts mehr , weder gespeicherte Aufnahmen , noch direkte .Auch die Fernsehzeitung ist weg , Infos nicht verfügbar steht da . Bei allen programmierten Aufnahmen steht " Fehlgeschlagen " . Löschen läßt sich auch nichts mehr . HILFE !!! Ich hab alles versucht , wie schon gesagt . Ich denke , es hilft nur noch ein Austausch des Gerätes . Ich hab schon mächtig Ärger mit meiner besseren Hälfte , ihre ganzen Serien !!!  Ich bitte Dich dringend um schnelle Hilfe !!!     Gruß    Barni 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Barni,

 

Ärger zu Hause wegen unserer Box klingt dramatisch, da muss ich definitiv was tun.

Ich habe den Tausch der Box für Dich in die Wege geleitet. Der Receiver sollte in den nächsten Tagen bei euch zu Hause eintreffen.

Schickt bitte dann das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem Retourenschein an uns zurück. Vergesst bitte nicht die Smartcard aus dem alten Gerät zu nehmen.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke Moni , ja , das war schon dramatisch , ich bin echt froh , das das noch vor Weihnachten klappt . Ist die Rücksendung für mich kostenlos ??? Am Vertrag ändert sich doch nichts ????   Danke nochmals , und eine schöne Weihnachtszeit      Gruß   Barni

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Barni5849,

 

die Rücksendung ist für Dich absolut kostenfrei. Der neue Receiver kommt mit einem Retourenschein, womit du den Defekten an uns zurücksenden kannst.  

An deinem Vertrag ändert sich nichts.

 

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin , moin aus Kiel , ich möchte mich recht herzlich bei Euch bedanken , hab das neue Gerät jetzt ein paar Tage in Betrieb , es ist alles wieder in Ordnung . Vor allem keinen Streß mehr mit der Frau und ihren Serien . Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2019 . Macht weiter so , Ihr seid ---SPITZE ---- !     Barni  aus Kiel .

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barni5849,

 

freut uns, dass mit dem neuen Gerät nun alles wieder funktioniert :). Dann vergiss nicht, uns das alte zurückzuschicken, falls noch nicht geschehen. Ich schließe Deinen Beitrag nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!