abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit KD Reciver
saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, seit kurzem Hängt sich der Rrciver immer wieder einmal auf und hängt wärend dem Programm. Startzeiten sind unglaublich lange. Selbst Werksreset hatte nix gebracht
11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

welche Receiver hast Du von uns? Was ist nach dem Werksreset passiert? Treten auch Bildstörungen auf?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, es ist ein Samsung smt. Hatte nach dem Werksreset alles neu eingestellt und nach einer Weile traten die Probleme wieder auf. Das Gerät hängt sich auf oder stottert ab und zu im laufendem Betrieb.
Die Startzeit des Gerätes blieb unveränder bei 1-2 min. Weitere Bildstörungen konnte ich nicht Feststellen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was meinst Du mit stottern im Betrieb? Denkbar, dass das Gerät / die Festplatte oder allgemein das Signal ein Problem hat. Kannst Du die Signalpegel (im Menu - Einstellungen) auslesen? Wenn das alles okay ist, würde ich ggf. einen Tausch des Gerätes überlegen.. , aber das schauen wir dann 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Er ruckelt ab und zu im Betrieb. Das Bild stockt kurz. Das Signal scheint Ok zu sein. Bild füge ich bei.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @saory27,

 

ist der Screenshot in der Phase entstanden, wo es gestockt hat? Kannst Du ggf. das Bild machen wenn es gerade Stockt? So sehe ich, ob es ein Signalproblem ist oder eben nicht 😉 Der aktuelle Screenshot ist in Ordnung, die Werte sind Top.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wird schwierig, da er dann auf nichts mehr reagiert. Vor 2 Tagen musste ich einen Neustart machen weil er komplett hing. Ich werde es aber Versuchen.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns klappt, wäre das super. Falls nicht, würde ich ihn mal tauschen lassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wir haben es jetzt mehrmals versucht, leider bekommen wir es nicht hin, da wir einfach nicht ins Menü kommen wenn er sich aufgehängt hat
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saory27,

 

dann möchte ich gerne, wie von Tobias vorgeschlagen, das Gerät austauschen.


Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!