abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit dem Sky Q Receiver und Vodafone Unitymedia
Georg-Stratmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Jetzt muss ich mich einfach einmal hier schlau machen und hoffe darauf, daß irgendjemand eine Idee hat.

Folgendes Problem:

Mit unserem Umzug anfang November 21 änderte sich unsere TV- Empfangsart von SAT auf Vodafone Unitymedia/GigaTV und damit beginnt das Chaos.

Geändert werden musste also der sky q receiver (von Sat auf Kabel Empfang) Plus neue Smartcard von Sky. Nachdem alle Hardware Komponenten da waren, wurde alles angeschlossen. Von der Kabelanschlussdose über GigaTV ans Smart TV ... funktioniert (leider ohne HD 🤷🏼‍♀️) TV kann UHD .... von Kabelanschlussdose direkt aufs Smart TV .... funktioniert ... 

LAN Verbindung funktioniert einwandfrei... jetzt aber .... der neue Sky q receiver + Smartcard alles angeschlossen, beginnt einzurichten... und soweit funktionieren die "normalen Programme" HD/UHD leider nix 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ aber... sobald ich auf  ... z.b. programm 100 gehe, was zur Aktivierung der smartcard ja erforderlich ist.... kommt der Fehlercode 14050 .... bedeutet: Hinweismeldung „Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" 

Sky hatte ich gestern mehrere Stunden schon am Telefon, Lösung...leider Fehlanzeige.... hatte dann heute vodafone versucht 🙈🤦🏼‍♀️ da jemand "menschliches"  ans Telefon zu bekommen ist schier unmöglich 😠😡 deshalb jetzt hier.... hat jemand eine Idee??? Haben schon so viel erfolglos ausprobiert, das wir fast soweit sind alles zurück zu schicken ... 

Hoffe jetzt auf hilfe von euch....viele grüße Georg 

13 Antworten 13
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Georg-Stratmann,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Da verstehe ich Deinen Unmut sehr gut. Verlegener Smiley

Hattest Du denn in der SKY-Community Erfolg?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen und ersteinmal ein riesen Dankeschön

@Peter165 , @R4mona das sich hier "gekümmert" wird 👍👍

Jetzt zu meiner Situation: 

Ich habe nach dem letzten Beitrag also in der Sky Community mein Anliegen geschildert. 

Zuerst ging es schleppend voran...ok war mal wieder ein WE da sind wohl die wichtigen Personen nicht online...ist auch völlig ok 👍 

Am Montag bekam ich dann einige Antworten/Fragen zu Gerät, Karte ect. dann kam die Frage, ob ich über 1000 Programme in der liste hab und ob iwo auch Vodafone TV zu finden sei, denn das sei eine 100% Bestätigung das es die falsche Karte ist. Da ich Vodafone TV fand, wurde mir dann 🙏🙏 endlich eine neue V23 Smartcard zugeschickt. Als die dann endlich eingesteckt, der sky Start erneut durchgeführt wurde, kam halt die Fehlermeldung "nicht freigeschaltet " 🤦🏼‍♀️ .... online freischaltung war aufgrund technischer Probleme nicht möglich.... also Anruf bei sky....diesmal kam nur eine digitale Version....alles per Ziffern am tele eingegeben und gewartet....nach etwa 20 min waren dann endlich Programme auch MIT Bild 👍

Allerdings sind immerwieder Störungen vorhanden. 

Gestern Abend z.b. auf einem sky cinema Film geschaut, wobei immer wieder verpixeltes Bild, Ton weg, bis hin zu einem blauen Bildschirm Hinweis derzeit kein Empfang 🤷🏼‍♀️ hab dann auf ein anderes Programm und wieder zurück geschaltet, dann ging es wieder für ein paar Minuten 

 

Ist sowas normal?? Weil beim SAT-Empfang gab es solche Probleme nicht mit sky und es gab auch viele mehr Programme 🤔🤔 

 

VG Stratmann 

 


@Georg-Stratmann  schrieb:

dann kam die Frage, ob ich über 1000 Programme in der liste hab und ob iwo auch Vodafone TV zu finden sei, denn das sei eine 100% Bestätigung das es die falsche Karte ist. Da ich Vodafone TV fand, wurde mir dann 🙏🙏 endlich eine neue V23 Smartcard zugeschickt.

Das find ich lustig, Vodafone TV gibts bei VF exUM und bei VF exKD, daraus dann zu schlußfolgern das die Karte falsch ist, nicht schlecht.


@Georg-Stratmann  schrieb:

Ist sowas normal?? Weil beim SAT-Empfang gab es solche Probleme nicht mit sky und es gab auch viele mehr Programme 🤔🤔 


Bezogen auf die Störungen, sowas kann auch über Sat passieren, ich mein da sollte mal ein Techniker nachsehen, möglicherweise Probleme beim Empfang. Hast du die Probleme nur bei den Sky Sendern?

Versuch mal ein anderes Antennenkabel.

Über Sat gibt es von Sky mehr Sender das ist richtig, bei VF werden nicht alle Sender seitens Sky zur Verfügung gestellt. Das war schon immer so, egal ob VF exUM oder VF exKD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Georg-Stratmann,
 

erst einmal freut es mich, dass Du jetzt die richtige Smartcard erhalten hast.

Die Bildstörungen können mit dem Signal zusammen hängen. Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist ist. Dann nehmen wir ein Ticket für Dich auf.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!