TV-Geräte

Siehe neueste
Problem mit dem Sky Q Receiver und Vodafone Unitymedia
Georg-Stratmann
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Jetzt muss ich mich einfach einmal hier schlau machen und hoffe darauf, daß irgendjemand eine Idee hat.

Folgendes Problem:

Mit unserem Umzug anfang November 21 änderte sich unsere TV- Empfangsart von SAT auf Vodafone Unitymedia/GigaTV und damit beginnt das Chaos.

Geändert werden musste also der sky q receiver (von Sat auf Kabel Empfang) Plus neue Smartcard von Sky. Nachdem alle Hardware Komponenten da waren, wurde alles angeschlossen. Von der Kabelanschlussdose über GigaTV ans Smart TV ... funktioniert (leider ohne HD 🤷🏼‍♀️) TV kann UHD .... von Kabelanschlussdose direkt aufs Smart TV .... funktioniert ... 

LAN Verbindung funktioniert einwandfrei... jetzt aber .... der neue Sky q receiver + Smartcard alles angeschlossen, beginnt einzurichten... und soweit funktionieren die "normalen Programme" HD/UHD leider nix 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ aber... sobald ich auf  ... z.b. programm 100 gehe, was zur Aktivierung der smartcard ja erforderlich ist.... kommt der Fehlercode 14050 .... bedeutet: Hinweismeldung „Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" 

Sky hatte ich gestern mehrere Stunden schon am Telefon, Lösung...leider Fehlanzeige.... hatte dann heute vodafone versucht 🙈🤦🏼‍♀️ da jemand "menschliches"  ans Telefon zu bekommen ist schier unmöglich 😠😡 deshalb jetzt hier.... hat jemand eine Idee??? Haben schon so viel erfolglos ausprobiert, das wir fast soweit sind alles zurück zu schicken ... 

Hoffe jetzt auf hilfe von euch....viele grüße Georg 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Peter165
SuperUser

@Georg-Stratmann  schrieb:

Von der Kabelanschlussdose über GigaTV ans Smart TV ... funktioniert (leider ohne HD 🤷🏼‍♀️) TV kann UHD .... von Kabelanschlussdose direkt aufs Smart TV .... funktioniert ... 

Ich geh mal davon aus die Giga Box 2?

Allerdings, wieso ohne HD?


@Georg-Stratmann  schrieb:

und soweit funktionieren die "normalen Programme" HD/UHD leider nix 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ aber... sobald ich auf  ... z.b. programm 100 gehe, was zur Aktivierung der smartcard ja erforderlich ist.... kommt der Fehlercode 14050 .... bedeutet: Hinweismeldung „Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14050]" 

UHD nur wenn du auch UHD gebucht hast, mit einem Sport Abo.

Was verstehtst du unter normale Programme?

Aber die TV Sender wurden gefunden, auf 100 sollte Sky One HD sein.

Poste bitte mal die 1. fünf Ziffer der Smartcard für den Sky Q.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Georg-Stratmann
Smart-Analyzer

Hallo, danke für deine Antwort.

 

Ich geh mal davon aus die Giga Box 2?

Ja, ist di GigaTV Cabel Box2

 

Allerdings, wieso ohne HD?

 

... nun...das hab ich mich halt auch bereits gefragt 🤷🏼‍♀️

 

UHD nur wenn du auch UHD gebucht hast, mit einem Sport Abo...

.... ja stimmt ...

Was verstehtst du unter normale Programme?

....darunter verstehe ich alle freien Programme, wo ja auch in paar in HD sind, welche dann auch funktionieren...

 

Aber die TV Sender wurden gefunden, auf 100 sollte Sky One HD sein.

....ja, die Sender wurden gefunden aber mir wird, wenn ich z.b. SkyONE HD dann mit ok bestätige, gibt's nur den blauen Bildschirm und oben drüber steht dann genannter Text (14050)

 

Poste bitte mal die 1. fünf Ziffer der Smartcard für den Sky Q.

 

....ja, gerne wenn es hilft....

07002.......

 

Wie gesagt, der KD von SKY hat mittlerweile keine Lösung mehr, die nette Dame hat es zwar weiter geleitet mit dem Hinweis, jemand würde sich dann noch einmal bei uns melden...ist halt nur die frage wann 🤷🏼‍♀️

Vllt klappt es ja iwann...bevor ich aufgeben 😉


 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Georg-Stratmann  schrieb:

Allerdings, wieso ohne HD?

 

... nun...das hab ich mich halt auch bereits gefragt 🤷🏼‍♀️

Wie beim Sky Q, zumindest die freien HD Sender sollten zusehen sein, da du da mindestens auch die Privaten in HD gebucht hast, auch jene solltest du sehen können.

Wie hast du die Geräte per Antennenkabel angeschlossen?


@Georg-Stratmann  schrieb:

Was verstehtst du unter normale Programme?

....darunter verstehe ich alle freien Programme, wo ja auch in paar in HD sind, welche dann auch funktionieren...

Jupp, da jene ja unverschlüsselt sind sind die auch zu sehen.


@Georg-Stratmann  schrieb:

....ja, die Sender wurden gefunden aber mir wird, wenn ich z.b. SkyONE HD dann mit ok bestätige, gibt's nur den blauen Bildschirm und oben drüber steht dann genannter Text (14050)

Ich würd sagen normal, weil die Sky Sender erst hell werden wenn Gerät und Karte gekoppelt sind.


@Georg-Stratmann  schrieb:

....ja, gerne wenn es hilft....

07002.......


Ich hoffe das hilft, wenn auch nur bedingt.

Laut der Seriennummer ist das eine G02, möglicherweise kannst du das sehen, das steht auf der Seite wo der Chip ist. Jene Karte funktioniert im VF West Netz (ehemals Unitymedia) nicht, deswegen der Hinweis 14050.

Was du brauchst ist eine V23, da fängt die Seriennummer mit 0010... an.

Da mußt du dich an Sky wenden, nur die tauschen die Karte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Georg-Stratmann
Smart-Analyzer

Hallo und guten Morgen, 

Vielen Dank 🙏 für diesen Hinweis.

Ich werde das heute direkt telefonisch mit Sky abklären und mir eine neue Karte zusenden lassen... nur wirklich schade das Sky auf diesen Gedanken nicht selbst kommt 🤦🏼‍♀️🤔 

Ich hatte auch das Gefühl, das vllt durch die Fusion/Übernahme vodafone=Unitimedia/ vodafone= Kabel Deutschland.... die Karten die Sky zu den Geräten versendet, dafür noch gar nicht  ich sag mal "umgerüstet/angepasst" sind 🤷🏼‍♀️ fand im Netz aber keine konkreten Antworten... deshalb war meine große Hoffnung hier vllt eine Lösung zu finden. 

Ich werde berichten nach meinem Anruf/ Austausch... Danke 👍

Viele Grüße und einen schönen

1🕯 Advent 😊😊

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Georg-Stratmann  schrieb:

Ich hatte auch das Gefühl, das vllt durch die Fusion/Übernahme vodafone=Unitimedia/ vodafone= Kabel Deutschland.... die Karten die Sky zu den Geräten versendet, dafür noch gar nicht  ich sag mal "umgerüstet/angepasst" sind 🤷🏼‍♀️ fand im Netz aber keine konkreten Antworten

Nein, das liegst du etwas falsch, im VF exUnitymedia Gebiet wird seit Jahren die V23 für Sky genutzt, daran hat sich auch mit der Übernahme nichts geändert.


@Georg-Stratmann  schrieb:

Ich werde das heute direkt telefonisch mit Sky abklären und mir eine neue Karte zusenden lassen...


Da kann ich nur die Daumen drücken das das auch klappt.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Georg-Stratmann,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Hast Du inzwischen eine neue Smartcard von SKY erhalten? Falls ja, werden die Programme jetzt auch entschlüsselt und angezeigt?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Georg-Stratmann
Smart-Analyzer

Sorry von mir das ich erst heute schreibe .... bin derzeit echt geladen, was sky betrifft.

 

Nein, leider habe ich bisher keine neue Karte erhalten 🧐 nach mitlerweile 7 Telefonaten mit dem sky KD, davon gut 2h wartemelodie 🤮 reicht es... hatte ja an dem Abend noch direkt angerufen, die gute Frau am anderen Ende meinte, nachdem ich ihr jeden Vorgang der bereits durchgeführt wurde erläutert und ihr sagte das es demnach nur an der Karte liegen kann, kam ich 12 min in die Warteschleife, als sie wieder dran war wollte sie mit mir dann jeden Schritt, der bereits etliche Male gemacht wurde, erneut durchgehen. Da bin ich dann etwas sauer geworden ... sie meinte dann nur das mich bis dienstag ein Techniker kontaktieren würde, mit dem ich das dann durchgehen solle. 

 

Als bis gestern (Mittwoch) Nachmittag sich immer noch niemand gemeldet hat, rief ich erneut an, hatte einen Herren dran...dem die ganze Sache wieder durchgekaut. Meinte dann ...das man gar nicht so genau sagen könne, wann sich ein Techniker melden würde aber er bräuchte die Nummer der Karte und die Nummer von q receiver.... gab ich ihm noch recht freundlich, er meinte dann ich stelle sie mal zu einem Techniker durch...ich sag ok...Musik kommt und nach 8 min wurde ohne weiteres Gespräch aufgelegt 🤷🏼‍♀️🙈😡 

 

Ich bin es jetzt leid, habe die Kündigung vorbereitet und werde dann schauen, was es bei VF so zusätzliches gibt.

 

Sky verlangt horrende Gebühren, wir können es aber nicht schauen (nun, ein paar Programme bekommen wir ja über die sky q app... aber halt nur einen Teil der nicht rechtfertigt diese summen zu verlangen, zudem kostet die Zusendung des neuen Gerätes und Umstellung von sat auf Kabel zusätzlich nochmal 30€... all diese Kosten für nichts, laufen ja weiter auch wenn wir keine Leistung erhalten 🙈🤦🏼‍♀️😡

Das nervt halt alles... Frust, vor allem weil es denen scheinbar völlig egal ist, wenn man versucht selbst eine Lösung zu finden...oh nein...einfach so ne andere karte...das geht nicht!!! Man sieht also das all diese Unternehmen nur am Profit interessiert sind und letztendlich so flexibel wie ne Bahnschranke 🤷🏼‍♀️ 

Grüße ....denke ich werde nun versuchen anderes direkt via VF UM zu bekommen 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Georg-Stratmann : Du kannst es auch da versuchen: Sky Community | Sky

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Georg-Stratmann
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort,

 

Auch wenn ich echt mehr als gefrustet bin....werde ich das problem auch einmal dort schildern... 👍😊

Mehr anzeigen