TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
06.01.2020 21:08 - bearbeitet 06.01.2020 21:17
Da ich meine Sender mal wieder aktualisieren wollte erfolgte der automatische Sendersuchlauf auf meinem LG Fernseher. Leider habe ich nun ein Problem mit einem Sender. Sobald ich auf den Lokalsender "Frankenfernsehen HD" schalte erscheint ein Feld "by the site hbbtv.bmt-technik.de" in dem ich Anmeldedaten eingeben soll. Foto habe ich beigefügt. Dieses Feld lässt sich weder bearbeiten noch wegklicken. Beim Weiterschalten auf andere Programme bleibt es ebenfalls vorhanden, erst aus- und wieder einschalten lässt es verschwinden. Ich habe diesen Sender in HD bereits vor dem neuen Sendersuchlauf ohne Probleme sehen können. Auch in "nicht HD" taucht dieses Problem auf. Eine Internetrecherche hat mich auch nicht weiter gebracht. 😞
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen. Danke euch schon mal...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.01.2020 20:19 - bearbeitet 07.01.2020 20:21
Hallo Manu, hallo Peter165,
vielen herzlichen Dank für eure Hinweise, Recherchen und Lösungsvorschläge
Ich bin als Neuling in dieser Community total begeistert, dass hier versucht wird schnell und unkompliziert und zu helfen!
Zu meinem Problem: was soll ich sagen, als ich heute abend den TV eingeschalten habe hat alles wieder ohne Probleme funktioniert! Keine Ahnung wieso und warum. Ich habe ja gestern den TV auch mal längere Zeit ausgelassen und trotzdem war das Problem nicht weg.
Aber egal, Hauptsache es ist weg und kommt auch nicht mehr...
am 07.01.2020 00:54
Hallo mir geht es genauso hast du schon eine Lösung.
am 07.01.2020 10:43
Hallo SusanneNbg,
ich schau gern mal nach auf welcher Frequenz der Sender bei Dir eingespeist wird. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße, Manu
am 07.01.2020 19:40
@Manu schrieb:
ich schau gern mal nach auf welcher Frequenz der Sender bei Dir eingespeist wird.
Ich glaub da bin ich schneller.
In SD auf 122 Mhz
In HD auf 458 Mhz.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-34.html
Habt ihr im TV HbbTV aktiviert?
Wenn ja mal abschalten.
Der Link in dem Screenshot könnte von dieser Seite stammen: http://www.bmt-online.de/
07.01.2020 20:19 - bearbeitet 07.01.2020 20:21
Hallo Manu, hallo Peter165,
vielen herzlichen Dank für eure Hinweise, Recherchen und Lösungsvorschläge
Ich bin als Neuling in dieser Community total begeistert, dass hier versucht wird schnell und unkompliziert und zu helfen!
Zu meinem Problem: was soll ich sagen, als ich heute abend den TV eingeschalten habe hat alles wieder ohne Probleme funktioniert! Keine Ahnung wieso und warum. Ich habe ja gestern den TV auch mal längere Zeit ausgelassen und trotzdem war das Problem nicht weg.
Aber egal, Hauptsache es ist weg und kommt auch nicht mehr...
am 08.01.2020 12:34
Hallo SusanneNbg,
dann war es vielleicht auch ein Fehler vom Sender selbst. Kann ja sein, dass da fälschlicherweise eine Hinweistafel ausgestrahlt wurde, die gar nicht für die Nutzer bestimmt war...
Freut mich jedenfalls, dass es wieder klappt.
Viele Grüße, Manu