Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Problem mit Lokalsender nach Sendersuchlauf
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Da ich meine Sender mal wieder aktualisieren wollte erfolgte der automatische Sendersuchlauf auf meinem LG Fernseher. Leider habe ich nun ein Problem mit einem Sender. Sobald ich auf den Lokalsender "Frankenfernsehen HD" schalte erscheint ein Feld "by the site hbbtv.bmt-technik.de" in dem ich Anmeldedaten eingeben soll. Foto habe ich beigefügt. Dieses Feld lässt sich weder bearbeiten noch wegklicken. Beim Weiterschalten auf andere Programme bleibt es ebenfalls vorhanden, erst aus- und wieder einschalten lässt es verschwinden. Ich habe diesen Sender in HD bereits vor dem neuen Sendersuchlauf ohne Probleme sehen können. Auch in "nicht HD" taucht dieses Problem auf. Eine Internetrecherche hat mich auch nicht weiter gebracht. Smiley (traurig)
Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen. Danke euch schon mal... Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Manu, hallo Peter165,

vielen herzlichen Dank für eure Hinweise, Recherchen und Lösungsvorschläge
Ich bin als Neuling in dieser Community total begeistert, dass hier versucht wird schnell und unkompliziert und zu helfen!
Zu meinem Problem: was soll ich sagen, als ich heute abend den TV eingeschalten habe hat alles wieder ohne Probleme funktioniert! Keine Ahnung wieso und warum. Ich habe ja gestern den TV auch mal längere Zeit ausgelassen und trotzdem war das Problem nicht weg.
Aber egal, Hauptsache es ist weg und kommt auch nicht mehr... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Rookie

Hallo mir geht es genauso hast du schon eine Lösung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo SusanneNbg,

 

ich schau gern mal nach auf welcher Frequenz der Sender bei Dir eingespeist wird. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Manu  schrieb:

ich schau gern mal nach auf welcher Frequenz der Sender bei Dir eingespeist wird.


Ich glaub da bin ich schneller.

In SD auf 122 Mhz

In HD auf 458 Mhz.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-34.html

 

Habt ihr im TV HbbTV aktiviert?

Wenn ja mal abschalten.

 

Der Link in dem Screenshot könnte von dieser Seite stammen: http://www.bmt-online.de/

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Manu, hallo Peter165,

vielen herzlichen Dank für eure Hinweise, Recherchen und Lösungsvorschläge
Ich bin als Neuling in dieser Community total begeistert, dass hier versucht wird schnell und unkompliziert und zu helfen!
Zu meinem Problem: was soll ich sagen, als ich heute abend den TV eingeschalten habe hat alles wieder ohne Probleme funktioniert! Keine Ahnung wieso und warum. Ich habe ja gestern den TV auch mal längere Zeit ausgelassen und trotzdem war das Problem nicht weg.
Aber egal, Hauptsache es ist weg und kommt auch nicht mehr... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo SusanneNbg,

 

dann war es vielleicht auch ein Fehler vom Sender selbst. Kann ja sein, dass da fälschlicherweise eine Hinweistafel ausgestrahlt wurde, die gar nicht für die Nutzer bestimmt war...

 

Freut mich jedenfalls, dass es wieder klappt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen