abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Jugendschutz Pin Eingabe am TV (CI+ Modul SmarDTV SmarCAM-3)
Marcel25
App-Professor
App-Professor

Ich habe einen Xiaomi MiTV 4a (32) mit Ci+ Steckplatz und von Vodafone folgendes Ci+ Modul SmarDTV SmarCAM-3 mit SmartCard nagra vision d8,

soweit so gut, Sender werden entschlüsselt, auch keine Fehlermeldungen.

Wenn ich auf einen Sender schalte wo man Jugendschutz Pin eingeben muss, kann ich das auch machen, aber wenn ich ihn dann mit Ok auf der Fernbedienung bestätige, verschwindet er wieder und ich kann ihn neu eingeben, per Zahlentasten und auch per Pfeile  Eingabe im Modul macht leider keinen Unterschied.

Habe aktuelle Software auf dem TV, inklusive allen Updates aus den Playstore, TV läuft mit Android 9.

Pin EingabePin Eingabenach Bestätigen mit Fernbedienung ...nach Bestätigen mit Fernbedienung ...

Das ist nicht mein echter Pin, aber da passiert genau das gleiche, ohne Fehlermeldung etc.

Fehlercode im Modul ist 0, denke also ohne Fehler.

Wollte eigentliche GigaTV auf die Karte buchen später, aber das bringt dann ja nichts wenn das mit den Jugendschutz Pin nicht funktioniert.

Liegt es vielleicht am Modul? Habe TV Ci- Steckplatz resettet, sogar den TV auf Werkseinstellungen gemacht, aber keine Änderung. Entschlüsseln der Sender funktioniert, wenn kein Jugendschutz.

keine Fehlercodeskeine Fehlercodesbei diesen Menü ist es auch seltsam das ich Zeile für Zeile mit Ok bestätigen kann und Pin ändern, wenn es funktionieren würde ...bei diesen Menü ist es auch seltsam das ich Zeile für Zeile mit Ok bestätigen kann und Pin ändern, wenn es funktionieren würde ...

15 Antworten 15

Kann es vielleicht sein, das die Pin  Eingabe nicht funktioniert, weil das Ci+ Modul v1.2 ist, TV Ci+ v1.3 vielleicht nicht voll abwärtskompatibel, deswegen funktioniert Pin Eingabe nicht? Mal auf Amazon nach kompatiblen Modul suchen, gibt ja schon 1.4er ... 

Hallo,

 

jedes Gerät ist da anders, aber schön das es beim Humax geklappt mit der OK-Taste.

Was die Versionen angeht, ne das ist es nicht, ich hab das das geiche Modul das funktioniert ja in meinem TV mit CI+Version 1.4..

Für die Karte wirst du kein anderes Modul finden, es gibt keines.

 

Hast du schon mal versucht, nach Eingabe der Ziffern die rechte Pfeil-Taste zu drücken, vielleicht ist der OK Button solange "versteckt" wie du die Ziffern eingibst?

 

Nur, leider hab ich dem TV ganz wenig Ahnung, was ich dazu gelesen habe war auch nicht allzu berauschend, aber der ist nun mal vorhanden.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Geräte (TV etc) Ci+ v1.3 ist aber wie gesagt nicht voll kompatibel zu Modulen v1.2, siehe hier: 

http://www.ci-plus.com/documentation/ 

Seltsamerweise sind Module höher kompatibel, wie am Gerät, aber umgekehrt nur eingeschränkt umsohöher die Version am Gerät ist ( also Modul v1.4 funktioniert in Gerät mit 1.3 oder niedriger, umgekehrt nicht unbedingt oder nur teilweise, denke deswegen keine Jugendschutz Pin Eingabe möglich ).

Werde mal Support anrufen und fragen ob sie Modul und Karte vielleicht tauschen um zu sehen ob es funktioniert, vielleicht auch nur nicht voll kompatibel.

Hallo,

 

grundsätzlich sind die CI+Versionen abwärtskompatibel.

Das da hin und wieder mal was nicht passt mußt nicht unbedingt am Modul liegen, es kann auch an der TV Software liegen, die TV Hersteller machen da durchaus so ihr Eigending.

 

Wenn die TV Software, warum auch immer kein OK-Button anzeigt, dann liegt das nicht am Modul!

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie gesagt, da warte ich dann Mal ab, wann ein Update für TV kommt, Android 10 für TV soll ja dieses Jahr erscheinen. Laut Xiaomi, Mal sehen ob es damit funktioniert. Wenn nicht muss ich später ein anderes Modul Mal suchen, was vielleicht voll kompatibel ist. Was seltsam ist, bei n-tv erscheint neuerdings die Mitteilung, Sender ist verschlüsselt und kann nicht dechriffiert werden, aber ist hell. Ist aber nur bei n-tv seltsamerweise. 🙃

Bei Amazon gibt es von Neotion ein Ci+ Modul für Kabel Deutschland, das hat mehr Sterne, scheint weniger Probleme mit Geräten zu haben, ist v1.4. Das ist in den Charts Verkauf auf Platz 10, vor den restlichen Vodafone Kabel kompatiblen.


@Marcel25  schrieb:

Wie gesagt, da warte ich dann Mal ab, wann ein Update für TV kommt, Android 10 für TV soll ja dieses Jahr erscheinen. Laut Xiaomi, Mal sehen ob es damit funktioniert.

Da drück ich dir die Daumen, mehr haben die nicht dazu gesagt? Merkwürdig.

 


@Marcel25  schrieb:

Was seltsam ist, bei n-tv erscheint neuerdings die Mitteilung, Sender ist verschlüsselt und kann nicht dechriffiert werden, aber ist hell. Ist aber nur bei n-tv seltsamerweise. 🙃


Das ist mir auch unklar, ich kenn nur geht oder geht nicht.

Wobei da meine Vermutung in die Richtung geht, CI+Modul und TV können nicht so richtig mit einander?

 


@Marcel25  schrieb:

Wenn nicht muss ich später ein anderes Modul Mal suchen, was vielleicht voll kompatibel ist. 

....

Bei Amazon gibt es von Neotion ein Ci+ Modul für Kabel Deutschland, das hat mehr Sterne, scheint weniger Probleme mit Geräten zu haben, ist v1.4. Das ist in den Charts Verkauf auf Platz 10, vor den restlichen Vodafone Kabel kompatiblen.


Für die D08 gibt es kein anderes CI+Modul, da kannste lange suchen.

Neotion CI+Module ob die die CI+Version 1.4 haben weiß ich nicht, sicher die Module sind OK, aber nützt dir nichts, die passen nicht zur D08.

Aber ob das Neotion CI+Modul ein Allheilmittel ist, da hab ich meine Zweifel, es gibt durchaus TV's  (von Markenherstellern) die mit dem Modul Probleme bereiten.

 

Ich hab mit meinen Modulen wohl eher Glück gehabt, funktionieren, wenn auch das SmarDTV CI+Modul etwas haklig, da ich das nicht allzu oft im TV nutze, kann ich damit leben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57