Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste

Problem mit CI+ Modul (Kein RTL, VOX...)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Peter165
SuperUser

@ERFD  schrieb:

Dies war lediglich ein Beispiel, steht auch so da, um die Schuldzuweisung gegen Vodafone klar zu stellen Smiley (zwinkernd) Dies kein Verweis sich ein anderes Gerät zu kaufen. Ich denke das wurde auch so verstanden. Solch Inkompatibilität wird es immer geben. Sicher auch mit Samsung, wie in Deinem Beispiel.  

Richtig auch mit einem Samsung TV, welcher aber dann deinen Hinweis irgendwie schlecht aussehen läßt und das der dann auch noch als "lockeren Spruch" abgetan wird, ne das geht zu weit, dem Kunden gegenüber.
Meine ganz persönliche Meinung dazu!

 

Ich kann @Karelia  Ansicht durchaus verstehen, das man sich auch an den Anbieter wendet, schließlich ist es die Verschlüsselung des Anbieters. Weil genau jene für die Entschlüsselung notwendige Modulsoftware auf dem Modul ist, dadurch das Modul zertifiziert werden konnte, es aber auf Grund der zu alten Modulsoftware es zu dem Problem kam, ist was die Ursache betrifft das also nicht nur alleine den Geräten zuzuordnen!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Karelia01
Daten-Fan

Zunächst einmal: Mein eigentlicher Username ist Karelia und nicht Karelia 01. Ich bin der Starter dieses Threads. Ich habe lange Zeit versucht, mein Versprechen vom 17.01.2020, 13.55 Uhr (s. Beitrag) einzulösen und von meinen Erfahrungen mit der Firma Avanit zu berichten, die für 10 Euro plus Versand SMiT CI+Module mit einer neuen Firmware versehen, so dass diese auch mit ganz aktuellen TV-Geräten zusammenarbeiten können.

 

Leider war mir dies nicht möglich, da ich mich mit meinem Usernamen Karelia nicht mehr in das Forum einloggen konnte obwohl ich mit Sicherheit stets das richtige Passwort eingab. Ich versuchte dann, mir ein neues PW zusenden zu lassen. Vergeblich. Mir wurde keines zugesandt. Dann wurde ich auf die Möglichkeit aufmerksam mir einen Aktivierungscode per Post zukommen zu lassen. Gesagt getan. Nur erhielt ich von Vodafone keine Post und auch keine Mail. Ich habe es ein zweite Mal versucht. Wieder nichts. Dafür werde ich allerdings fast wöchentlich mit Werbepost von Vodafone bombardiert.

Ein Anruf beim Kundendienst brachte auch keinen Erfolg. Die Dame dort war wohl nur auf den Verkauf von Neuverträgen getrimmt und meinte, dass ich mich doch einfach neu registrieren solle. Das habe ich dann auch getan und heiße jetzt also Karelia01.

Liebe Mitarbeiter von KD/Vodafone: So geht man nicht mit seinen Kunden um!

 

So, nun aber zu meinen Erfahrungen mit der Firma Avanit. Das ist der Vertreiber der SMiT CI+Module:

Die beiden CI+ Module sind vom Update-Service von der Fa. Avanit zurück. Die Firmwareversion ist jetzt 3.3.3.2 S (vorher 3.0.9.2L1)
Nach einschieben des Moduls mit eingelegter Smartcard in unseren neuen Panasonic-TV wurde das Modul sofort initialisiert. Zunächst waren die "sensiblen" HD-Sender der RTL-Gruppe, Vox und Co. nicht gleich da. TV kurz ausgeschaltet und wieder ein und schwupps waren alle Sender da.
Sowohl mein neuer Panasonic als auch ein ein Jahr alter Samsung TV laufen jetzt seit über einem Monat mit den beiden Karten einwandfrei.

Fazit: Für mich hat sich das Firmwareupdate meiner beiden CI+-Module durchaus gelohnt. Eine preisgünstigere Lösung gibt es nicht,
vorausgesetzt man verfügt über ein SmiT CI+ Modul, egal wie alt. Module anderer Hersteller werden von der Firma Avanit nicht upgedatet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Karelia bzw. @Karelia01: Danke für die Rückmeldung.

 

Was dein Problem mit der Forenanmeldung angeht, das läßt sich wohl nur übers Forum klären, du bist nicht die/der Erste wo das auftritt, möglicherweise kann dir da @ERFD helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Pamfilius
Daten-Fan

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, abe rmit CI-Modul von Vodafone.

Laut Hotline soll ich die VCR-Funktion meines Philips TV ausschalten, der hat aber gar keine. Da kann auch nix ausgeschaltet werden.

Leider komme ich mit der Hotline auch nichht weiter.

Hat jemand anderes eine Lösung für das Problem? Oder ähnliches Gehabt?

 

CI+ Modul ist gerade erst von Vodafone geliefert worden, da ich von diesem noch schlimmeren GIGA-TV weg wollte. Bums der nächste Ärger.  

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Pamfilius: Dein Problem ist ähnlich, aber vermutlich nicht gleich.

Eröffne bitte deinen eigenen Beitrag und schreib darin welches CI+Modul/Karte du nutzt, was genau du für einen TV hast (Bezeichnung des Gerätes).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen