Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Privatsender auf HD / SKY Q / Ci Modul
Gehe zu Lösung
YG7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, genau, das habe ich ja sowieso immer schon so getan. Da funktioniert auch alles über Sky, nur eben nicht in HD, wie du schon sagst. 

 

Wenn ich da jetzt das zweite Antennenkabel am Freitag erhalte und dies vom Sky Q Receiver noch in die Samsung Connect Box stecke, sollte ja der "Kreislauf" geschlossen sein und funktionieren - eigentlich.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Richtig, zusätzlich vom Sky Q zum TV dann sollte das alles funktionieren.

Ausprobieren mußt du das.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
(1)
Mehr anzeigen
YG7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich melde mich dann Freitag nach Installation hier. Dankeschön nochmal für die nette Hilfe. 

Mehr anzeigen
xxMarkusxx
Datenguru

Hi @YG7 ,

 

die Einstellungen für den Suchbereich stimmen bei Sendertyp & Suchbereich nicht. Da du nur "Freie Sender" ausgewählt hast, wird auch nur nach freien Sendern gesucht wie z.B. ARD HD ,ZDF HD usw. und nicht nach den privaten wie z.B. RTL HD, SAT1 HD usw. 

Wenn du den Suchbereich auf "Alle" umstellst werden auch weit über 400 Sender dann gefunden und nicht nur 324.

 

- TV-Empfang Kabel

- Sendertyp: Digital

- Suchlaufmodus: Netzwerk

- Suchbereich: Alle

(1)
Mehr anzeigen
YG7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstehe! (Also, das war die Sendersuche über den TV selbst, nicht über den Sky Q Receiver.)

 

Also, es ist jetzt wie folgt:

 

- Sky Smartcard steckt im Sky Q Receiver

- Vodafone Smartcard steckt samt CI Modul im TV

- Sky Q Receiver ist via Antennenkabel verbunden mit dem Kabelanschluss

- ein zweites Antennenkabel geht vom Sky Q Receiver zur Connect Box des TV's

 

Jetzt müsste doch alles richtig eingestellt sein von der Hardware, oder? 

 

Im Sky Menü kann ich folgendes auswählen: einstellungen -> mein sky -> status -> kabelsignal -> einrichten -> anbieter ändern und dann kommt dieses Bild (siehe Anhang).

 

Muss ich da jetzt letzteres, also neuer "Kabelanbieter, andere Smartcard" wählen und den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Hab ersteres - ohne viel Hoffnung - mal schnell nebenbei gemacht, da wurde nichts Neues gefunden. 

Mehr anzeigen
YG7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@xxMarkusxx

 

Kurzes Update: habe die Suche über "TV" gestartet, wie du gesagt hast und direkt 595 Sender gefunden, inkl. aller Privatsender in HD und auch allen Sky Programmen. Nur bekomme ich die Meldung, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist, siehe Bild im Anhang. 

 

Kriegt man es irgendwie hin, dass man das ganze Handling über den Sky Q Receiver macht, sodass ich DORT alle Sky Sender und Privatsender in HD nach dem Starten finde? Oder geht diese ganze Thematik nur über "TV"?

 

Und darüber hinaus, für die Freischaltung der Smartcard, an wen muss ich mich da wenden? Vodafone oder Sky?

 

Danke nochmal.

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@YG7  schrieb:

Jetzt müsste doch alles richtig eingestellt sein von der Hardware, oder? 

Ja, alles richtig eingesteckt und angeschlossen.


@YG7  schrieb:

Im Sky Menü kann ich folgendes auswählen: einstellungen -> mein sky -> status -> kabelsignal -> einrichten -> anbieter ändern und dann kommt dieses Bild (siehe Anhang).

 

Muss ich da jetzt letzteres, also neuer "Kabelanbieter, andere Smartcard" wählen und den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Hab ersteres - ohne viel Hoffnung - mal schnell nebenbei gemacht, da wurde nichts Neues gefunden. 


Mit neuer Anbieter, gleiche Smartcard hast du schon alles richtig gemacht, weil wenn ich das richtig verstanden habe, die Sky Karte ist die die schon vorhanden war.

Was Neues wird wohl auch nicht so wirklich gefunden werden, der Sky Q sollte allerdings auf Programmplatz 202 Sky Sport UHD und auf Programmplatz 210 Sky Sport Bundesliga UHD anzeigen.

Ist Sky One auf Platz 100 und 1000? Sehen kannst du nur den auf 100.

 

Empfangen tun beide Geräte die gleichen Sender, ist der TV UHD fähig findet der auch die Sky UHD Sender.

Was du an verschlüsselten Sender sehen kannst hängt von der Freischaltung auf der jeweils im Gerät vorhanden Smartcard ab.

Sprich im Sky Q nur die Sky Sender, im TV nur die Privaten in HD. Zusätzlich auf beiden Geräten noch das was unverschlüsselt ist.

Welcher Sender war den eingestellt als die Meldung wegen fehlender Freischaltung kam?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
(1)
Mehr anzeigen
YG7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, ja, die Sky Smartcard war schon vorhanden - aber die Vodafone Smartcard ist halt neu hinzugekommen, deswegen dachte ich, wäre Option 2 die Wahl, aber gut, hab da keine Ahnung.

 

Muss nochmal vorweg sagen, über den Sky Q Receiver ist alles unverändert von den Programmen her - und ich finde alle angegebenen Programme, außer auf 1000, da ist nicht Sky One, sondern Cartoon Network. Oder sollte ich diese Suche über "TV" durchführen? 

 

Die Smartcard Meldung vom Foto hatte ich über "TV". Die Meldung kam bei allen Privatsendern (RTL HD, PRO7 HD usw), sowie auch bei allen Sky Programmen. Da ist übrigens kein Sky UHD aufzufinden (TV kann 4K).

 

Aber deswegen fragte ich ja auch, ob es nicht möglich ist, die Privatsender jetzt alle auf HD "auf" den Sky Q Receiver zu bekommen - oder ob ich jetzt immer hin und her switchen müssen, sprich für Privatsender auf "TV" stellen und für Sky Programme dann den Receiver einschalten? (Falls es dann hoffentlich irgendwann geht vorausgesetzt natürlich)

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@YG7  schrieb:

Also, ja, die Sky Smartcard war schon vorhanden - aber die Vodafone Smartcard ist halt neu hinzugekommen, deswegen dachte ich, wäre Option 2 die Wahl, aber gut, hab da keine Ahnung.

Beide Karten sind getrennt, jedes Gerät entschlüsselt nur für sich selber. Sprich du kannst Sky nicht über "TV" im TV sehen, sondern nur über den Sky Q per HDMI.

Genauso wenig funktionieren die Privaten in HD auf dem Sky Q.

Das TV Signal wird über den Sky Q unverändert zum TV durchgeschliffen.


@YG7  schrieb:

Die Smartcard Meldung vom Foto hatte ich über "TV". Die Meldung kam bei allen Privatsendern (RTL HD, PRO7 HD usw), sowie auch bei allen Sky Programmen. Da ist übrigens kein Sky UHD aufzufinden (TV kann 4K).

Die Privaten sollten schon hell werden, bleib mal ne Weile auf einem der Privaten HD Sender.

Sky brauchst nicht zu versuchen das wird nichts.

Sky UHD, keine Ahnung, aber möglicherweise senden die zur Zeit nicht? Es gibt Geräte die zeigen die Sender nicht an.


@YG7  schrieb:

Muss nochmal vorweg sagen, über den Sky Q Receiver ist alles unverändert von den Programmen her - und ich finde alle angegebenen Programme, außer auf 1000, da ist nicht Sky One, sondern Cartoon Network. Oder sollte ich diese Suche über "TV" durchführen? 

Wenn du alles was du bisher sehen konntest weiterhin sehen kannst, das ist schon mal gut.

Sky One HD, Platz 100 ist definitiv, Platz 1000 nicht unbedingt, auf jeden Fall sollte der Sender zweimal in der Sednerliste sein. Dabei auch über 1000 suchen.

Auch der TV sollte beide Sender finden.


@YG7  schrieb:

oder ob ich jetzt immer hin und her switchen müssen, sprich für Privatsender auf "TV" stellen und für Sky Programme dann den Receiver einschalten? 


Ja, du mußt hin und her switchen, anders gehts von deinen Geräten her nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
(1)
Mehr anzeigen
YG7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstehe mit dem switchen. Blöd, aber dann ist das halt so.

 

Also, unter "TV" (224, 700) und im Sky Q Receiver (100, 1147) habe ich jeweils bei beiden Sky One HD gefunden!

 

War jetzt über eine halbe Stunde drauf auf einem privaten Sender (RTL). Er zeigt während des Blackscreens kurz den Namen des Programms (RTL HD) und das aktuell laufende Programm, aber es erscheint weiterhin die Meldung, die ich schon einmal gezeigt habe via Foto in einer vorherigen Nachricht (hab sie nochmal hier dazu gepackt) - wenn ich da "Schließen" drücke, erscheint darauf ein kleines Fenster mit der Meldung "Verschlüsseltes Signal".

 

EDIT: Nach knapp 50 Minuten Warten lief es auf einmal... endlich!! Eine letzte Frage noch: es ist immer ein recht langes Warten beim hin und her schalten der Programme. Also immer so knapp 5 Sekunden Blackscreen bis er das Programm dann zeigt. Liegt das an dem TV, Signal generell oder dem CI Modul?

 

Danke vielmals nochmal!

Mehr anzeigen