TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 21.01.2021 15:59
Hallo zusammen,
vorab entschuldige ich mich, dass das Thema hier schon öfter gestellt wurde. Allerdings bedarf es wohl einer individuellen Lösung, weshalb ich einen neuen Beitrag erstelle.
Ich nutze einen Sky-Receiver mit einer Sky-Smartcard und möchte gern auf diesem Gerät die privaten HD-Sender freischalten lassen.
Hier im Forum habe ich jetzt öfters gelesen, dass es funktionieren soll. Bei der Vodafone-Hotline wurde ich allerdings immer sofort abgewimmelt mit den Aussagen, dass es gar nicht funktioniert, bzw. nur Sky auf der Horizon Box freischalten kann. Letzteres ist für mich allerdings keine Option, weil mir die Horizon Box gar nicht zusagt.
Jetzt Frage ich mich, ob bei meinen Geräten irgendwas nicht stimmt, dass es wirklich nicht funktionert oder ob es nur eine Ausrede von der Hotline ist.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2021 19:56
Hallo @Markus2301 ,
bei Produkten von Unity Media funktioniert die Umbuchung auf die Sky Karte tatsächlich nicht. Das liegt einfach daran, dass Sky (und ehemals Kabel Deutschland) eine andere Verschlüsselung nutzen, als Unity. Auch wenn Unity Media jetzt zum Vodafone Konzern gehört, ist die Technik noch unterschiedlich. Da hat die Hotline leider recht mit der Aussage, dass es nicht möglich ist.
Viele Grüße, Ines
am 21.01.2021 19:56
Hallo @Markus2301 ,
bei Produkten von Unity Media funktioniert die Umbuchung auf die Sky Karte tatsächlich nicht. Das liegt einfach daran, dass Sky (und ehemals Kabel Deutschland) eine andere Verschlüsselung nutzen, als Unity. Auch wenn Unity Media jetzt zum Vodafone Konzern gehört, ist die Technik noch unterschiedlich. Da hat die Hotline leider recht mit der Aussage, dass es nicht möglich ist.
Viele Grüße, Ines
am 22.01.2021 10:10
Ach schade, dann muss ich damit wohl weiter leben.
Wird es denn da bald mal ein Lösung für geben oder ist da noch nichts in Aussicht?
am 22.01.2021 15:54
@Markus2301 schrieb:
Wird es denn da bald mal ein Lösung für geben oder ist da noch nichts in Aussicht?
Eine Lösung kann nur langsam funktionieren. Es sind drei nicht gerade kleine Bundesländer (BaWü, Hessen und NRW) und damit mehrere Millionen Kunden, deren Empfangsgeräte und Smartcards ausgetauscht werden müssten. Das wird definitiv noch einige Zeit dauern.
Da der Beitrag von dir als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.
am 03.02.2021 08:18
Hi @Markus2301,
bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.
Wie ich sehe, hat @Ines75 Dich bereits informiert, dass Dein Wunsch leider tatsächlich nicht umsetzbar ist. Dies hat lizenzrechtliche Gründe. Ob und wann sich das ändert, können wir aktuell nicht sagen. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir sehr leid.
Liebe Grüße
R4mona