TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 31.12.2020 14:47
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit nun 2 jahren folgendes Problem. Was auch nach mehrmaligen Telefonaten nicht geklärt werden konnte.
Wir wollten von Anfang an nur den Sky Receiver mit den Privaten HD Sendern. Vor 2 Jahren wurde uns von Kundendienst am Telefon versichert wenn wir die Giga Box im selben Netzwerk betreiben, dass somit automatisch die HD Sender auch auf dem Sky Receiver freigeschalten sind.
Das Klappt natürlich nicht und aus diesem Grund nehmen wir seit dem 2 Receiver her wodurch wir ständig hin und her schalten müssen. Das soll nun ein Ende haben und wir wollen die Privaten HD Sender auf den Sky Smartzcard freischalten lassen. Könnten Sie dies bitte machen.
Die GigaBox brauchen wir danach nicht mehr und würden die gerne kündigen und zurückgeben.
MFG
SNorbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2021 10:56
Hi SNorbert,
ich habe jetzt den Vertrag über die Zweitkarte auf deine Sky-Geräte gebucht. Innerhalb der nächsten Stunden bekommst Du die schriftliche Bestätigung per E-Mail und die Sender funktionieren dann auch auf dem Sky-Gerät. Gib mir dann bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 31.12.2020 21:05
@SNorbert: Das wäre schon machbar, aber nicht ganz so wie du dir das wünscht.
Giga 4K, von der lassen sich keine Sender umbuchen, mangels Smartcard.
Selbst wenn das so ginge, der Giga TV Vertrag steht, der würde damit nicht aufgehoben werden, ne Giga 4K ohne Sender, ne das geht nicht wirklich.
Was aktuell in deinem Fall machbar ist auf der Karte die im Sky Q genutzt wird, dir die Privaten in HD als Zweikarte freischalten zu lassen, einmalig 29,99€ monatlich keine Kosten.
Beachte aber, wenn du die Privaten in HD auch aufnehmen möchtest, die RTL Sender in HD kannst du mit dem Sky Q nicht aufnehmen.
am 01.01.2021 13:03
Erst Mal Dankeschön für die schnelle Antwort @Peter165 .
OK. Das mit der Smartcard verstehe ich. Bevor wir die GIGA TV Box uns zugelegt haben hatten wir eine separate Smartcard mussten aber dann immer zwischen CI Modul und Sky Receiver hin und her schalten was auch nicht wirklich praktisch ist.
Das wäre natürlich top. Wenn man die privaten Sender per Zweitkarte auf den Sky Receiver freischalten würde. Das mit den Aufnehmen und die 29 Euro wären jetzt kein Problem.
Was ist jedoch wenn wir die GIGA TV Box zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, da wir sie eh nicht wirklich benutzen. Kann man danach trotzdem die privaten Sender auf Sky freigeschaltet lassen. Bzw. Was müsste man dann dafür abschließen?
Frohes neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
SNorbert
01.01.2021 18:23 - bearbeitet 01.01.2021 18:28
Hallo Norbert,
@SNorbert schrieb:
Was ist jedoch wenn wir die GIGA TV Box zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, da wir sie eh nicht wirklich benutzen. Kann man danach trotzdem die privaten Sender auf Sky freigeschaltet lassen. Bzw. Was müsste man dann dafür abschließen?
du musst den Vetrag zum Ende der Vertagslaufzeit des Giga TV Vertrages auf Basic TV umstellen lassen. Dieser Vertrag beinhaltet dann die privaten Sender in HD und die Smartcard, welche für den Sky Receiver benötigt wird.
Am Besten auf einen VF KD Moderator warten, welcher dann ggf. schon den Tarifwechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einstellen kann. Evtl. ist es dafür aber noch zu früh, sodass du dich ggf. später nochmals dafür melden müsstest. Die Aufbuchung/Freischaltung der Smartcard für den Sky Receiver kann aber jetzt schon erfolgen. Auch dafür bitte am Besten auf einen VF KD Moderator warten 😉
Ebenfalls ein frohes Neues!
Grüße
am 01.01.2021 18:48
am 01.01.2021 19:59
nach dem umstellen von Giga TV auf Basic TV bekomme ich doch keine Weitere Smartcard oder wenn ich diese direkt auf der Sky Smardcard freigeschaltet lasse oder täusche ich mich da und ich bekomme trotzdem eine Smardcard und auf dem Sky Q Receiver läuft es als Zweitkarte weiter.
Das wäre optimal wenn man das direkt auf den neuen Tarif umstellen lassen könnte.
Das mit einer zeitnahen Freischaltung der privaten Programme auf der Sky Smartcard wäre ein Traum.
Soll ich einfach hier warten bis ein Moderator antwortet oder kann man die direkt anschreiben.
Und woran erkenne ich ob es sich um einen VF KD Moderator handelt.
Mit freundlichen Grüßen
SNorbert
am 01.01.2021 20:13
@SNorbert schrieb:
Und woran erkenne ich ob es sich um einen VF KD Moderator handelt.
Am VF Logo vor dem Nickname.
Normalerweise wenn das so eingerichtet ist wird aus der Zeitkarte dann die Ertkarte, so das du dann keine weitere Karte bekommst.
Selbst wenn das so passieren sollte, du kannst dich jederzeit wieder hier melden und das dann kundtun.
Zeitnah, aktuell wohl eher nicht, es wird insgesamt einige Tage dauern bis das durch ist.
am 01.01.2021 20:44
Hallo @Peter165 ,
okey dann warte ich einfach mal ab ob sich ein VF KD Moderator unter diesem Thread meldet.
Zeitnah ist jetzt die nächsten Wochen gemeint. Wir haben dieses Problem ja schon über 2 jahre da sind jetzt paar Tage hin oder her kein Problem. Vor allem über die Feiertage wird nicht viel gehen.
Dir ein schönes Wochenende
Beste Grüße
am 03.01.2021 09:36
Hallo SNorbert,
im großen und ganzen passt es so, wie es Dir hier mitgeteilt wurde. Die Umstellung von GigaTV auf BasicTV können wir nicht vormerken. Wenn ich alles so lese, wäre das auch nicht die Lösung für Dich, da Du dann zwei Verträge und Smartkarten hättest. Die bessere Lösung wäre, GigaTV zum Laufzeitende zu kündigen und die zusätzliche Smartcard in BasicTV umwandeln zu lassen (was wir auch nicht vormerken können). Der Grund ist, dass die zusätzliche Karte ohne den Hauptvertrag GigaTV sonst nicht weiter genutzt werden könnte. Es wird auch nicht automatisch die Hauptkarte, sondern fällt direkt mit weg.
Die Zweitkarte zu 29,99 Euro einmalig kann ich Dir gerne auf die Sky Geräte buchen. Lass mich kurz wissen, ob Du damit einverstanden bist.
Viele Grüße
Grit
am 03.01.2021 12:54
Hallo @Grit ,
Dankeschön für die schnelle Hilfe und ausführliche Erklärung.
Das werden wir dann auch so machen.
Mit den Einmaligen Kosten von 29,99€ bin ich einverstanden.
Welche Daten brauchen Sie vor mir, damit Sie die Umstellung durchführen können?
Mit freundlichen Grüßen
SNorbert