TV-Geräte

Siehe neueste

Private HD Sender auf Sky Q Receiver Smartcard freischalten

GELÖST
Gehe zu Lösung
SNorbert
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit nun 2 jahren folgendes Problem. Was auch nach mehrmaligen Telefonaten nicht geklärt werden konnte.

 

Wir wollten von Anfang an nur den Sky Receiver mit den Privaten HD Sendern. Vor 2 Jahren wurde uns von Kundendienst am Telefon versichert wenn wir die Giga Box im selben Netzwerk betreiben, dass somit automatisch die HD Sender auch auf dem Sky Receiver freigeschalten sind.

 

Das Klappt natürlich nicht und aus diesem Grund nehmen wir seit dem 2 Receiver her wodurch wir ständig hin und her schalten müssen. Das soll nun ein Ende haben und wir wollen die Privaten HD Sender auf den Sky Smartzcard freischalten lassen. Könnten Sie dies bitte machen.

 

Die GigaBox brauchen wir danach nicht mehr und würden die gerne kündigen und zurückgeben.

 

MFG

 

SNorbert

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator

Hi SNorbert,

 

ich habe jetzt den Vertrag über die Zweitkarte auf deine Sky-Geräte gebucht. Innerhalb der nächsten Stunden bekommst Du die schriftliche Bestätigung per E-Mail und die Sender funktionieren dann auch auf dem Sky-Gerät. Gib mir dann bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Peter165
SuperUser

@SNorbert: Das wäre schon machbar, aber nicht ganz so wie du dir das wünscht.

Giga 4K, von der lassen sich keine Sender umbuchen, mangels Smartcard.

Selbst wenn das so ginge, der Giga TV Vertrag steht, der würde damit nicht aufgehoben werden, ne Giga 4K ohne Sender, ne das geht nicht wirklich.

 

Was aktuell in deinem Fall machbar ist auf der Karte die im Sky Q genutzt wird, dir die Privaten in HD als Zweikarte freischalten zu lassen, einmalig 29,99€ monatlich keine Kosten.

Beachte aber, wenn du die Privaten in HD auch aufnehmen möchtest, die RTL Sender in HD kannst du mit dem Sky Q nicht aufnehmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
SNorbert
Smart-Analyzer

Erst Mal Dankeschön für die schnelle Antwort @Peter165 .

 

OK. Das mit der Smartcard verstehe ich. Bevor wir die GIGA TV Box uns zugelegt haben hatten wir eine separate Smartcard mussten aber dann immer zwischen CI Modul und Sky Receiver hin und her schalten was auch nicht wirklich praktisch ist.

 

Das wäre natürlich top. Wenn man die privaten Sender per Zweitkarte auf den Sky Receiver freischalten würde. Das mit den Aufnehmen und die 29 Euro wären jetzt kein Problem.

 

Was ist jedoch wenn wir die GIGA TV Box zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, da wir sie eh nicht wirklich benutzen. Kann man danach trotzdem die privaten Sender auf Sky freigeschaltet lassen. Bzw. Was müsste man dann dafür abschließen?

 

Frohes neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

 

SNorbert

 

 

 

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hallo Norbert,

 


@SNorbert  schrieb:

 

Was ist jedoch wenn wir die GIGA TV Box zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, da wir sie eh nicht wirklich benutzen. Kann man danach trotzdem die privaten Sender auf Sky freigeschaltet lassen. Bzw. Was müsste man dann dafür abschließen?


 

du musst den Vetrag zum Ende der Vertagslaufzeit des Giga TV Vertrages auf Basic TV umstellen lassen. Dieser Vertrag beinhaltet dann die privaten Sender in HD und die Smartcard, welche für den Sky Receiver benötigt wird.

 

Am Besten auf einen VF KD Moderator warten, welcher dann ggf. schon den Tarifwechsel zum Ende der Mindestvertragslaufzeit einstellen kann. Evtl. ist es dafür aber noch zu früh, sodass du dich ggf. später nochmals dafür melden müsstest. Die Aufbuchung/Freischaltung der Smartcard für den Sky Receiver kann aber jetzt schon erfolgen. Auch dafür bitte am Besten auf einen VF KD Moderator warten Smiley (zwinkernd)

 

Ebenfalls ein frohes Neues!

 

Grüße

(1)
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@SNorbert@peter12_  hats dir schon erklärt, ne andere Antwort könnt ich dir auch nicht geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
SNorbert
Smart-Analyzer

Hallo  @peter12_  & @Peter165 , 

 

nach dem umstellen von Giga TV auf Basic TV bekomme ich doch keine Weitere Smartcard oder wenn ich diese direkt auf der Sky Smardcard freigeschaltet lasse oder täusche ich mich da und ich bekomme trotzdem eine Smardcard und auf dem Sky Q Receiver läuft es als Zweitkarte weiter.

 

Das wäre optimal wenn man das direkt auf den neuen Tarif umstellen lassen könnte.

 

Das mit einer zeitnahen Freischaltung der privaten Programme auf der Sky Smartcard wäre ein Traum. 

 

Soll ich einfach hier warten bis ein Moderator antwortet oder kann man die direkt anschreiben.

Und woran erkenne ich ob es sich um einen VF KD Moderator handelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

SNorbert

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@SNorbert  schrieb:

Und woran erkenne ich ob es sich um einen VF KD Moderator handelt.


Am VF Logo vor dem Nickname.

Normalerweise wenn das so eingerichtet ist wird aus der Zeitkarte dann die Ertkarte, so das du dann keine weitere Karte bekommst.

Selbst wenn das so passieren sollte, du kannst dich jederzeit wieder hier melden und das dann kundtun.

 

Zeitnah, aktuell wohl eher nicht, es wird insgesamt einige Tage dauern bis das durch ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
SNorbert
Smart-Analyzer

Hallo @Peter165 ,

 

okey dann warte ich einfach mal ab ob sich ein VF KD Moderator unter diesem Thread meldet.

 

Zeitnah ist jetzt die nächsten Wochen gemeint. Wir haben dieses Problem ja schon über 2 jahre da sind jetzt paar Tage hin oder her kein Problem. Vor allem über die Feiertage wird nicht viel gehen.

 

Dir ein schönes Wochenende

 

Beste Grüße

 

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo SNorbert,

 

im großen und ganzen passt es so, wie es Dir hier mitgeteilt wurde. Die Umstellung von GigaTV auf BasicTV können wir nicht vormerken. Wenn ich alles so lese, wäre das auch nicht die Lösung für Dich, da Du dann zwei Verträge und Smartkarten hättest. Die bessere Lösung wäre, GigaTV zum Laufzeitende zu kündigen und die zusätzliche Smartcard in BasicTV umwandeln zu lassen (was wir auch nicht vormerken können). Der Grund ist, dass die zusätzliche Karte ohne den Hauptvertrag GigaTV sonst nicht weiter genutzt werden könnte. Es wird auch nicht automatisch die Hauptkarte, sondern fällt direkt mit weg.

 

Die Zweitkarte zu 29,99 Euro einmalig kann ich Dir gerne auf die Sky Geräte buchen. Lass mich kurz wissen, ob Du damit einverstanden bist.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SNorbert
Smart-Analyzer

Hallo @Grit ,

 

Dankeschön für die schnelle Hilfe und ausführliche Erklärung.

Das werden wir dann auch so machen.

 

Mit den Einmaligen Kosten von 29,99€ bin ich einverstanden.

Welche Daten brauchen Sie vor mir, damit Sie die Umstellung durchführen können?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

SNorbert

 

Mehr anzeigen