TV-Geräte

Siehe neueste
Private HD Sender Kabel Vodafone über Sky Q Receiver
Sito
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich würde gerne die Privaten Sender in HD auf dem Sky Q Receiver nutzen.

Ich habe bereits einen Vodafone Kabelanschluss inkl. CI-Modul und TV Paket, welches ich auch so weiternutzen möchte, die HD Sender sollen zusätzlich auf dem Sky Q Receiver freigeschaltet werden.

 

Ist das möglich, was muss ich hierfür tun?

 

Zusatzfrage: Auf meiner Rechnung gibt es die Position "Digitaler Kabelanschluss" zu 17,64€, gleichzeitig steht im Kundenportal auch "Kabel-TV" und unter Vertragsart "in Mietnebenkosten enthalten" - worin unterscheidet sich den die Position auf der Rechnung mit dem Kabelanschluss über die Nebenkosten?

 

Danke und viele Grüße!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Peter165
SuperUser

@Sito  schrieb:

ich würde gerne die Privaten Sender in HD auf dem Sky Q Receiver nutzen.

Ich habe bereits einen Vodafone Kabelanschluss inkl. CI-Modul und TV Paket, welches ich auch so weiternutzen möchte, die HD Sender sollen zusätzlich auf dem Sky Q Receiver freigeschaltet werden.

Machbar ist das nur wenn du nicht in BaWü, Hessen oder NRW wohnst, sprich im ehemaligen Unitymedia Gebiet.

Betreffs deiner Zusatzfrage, ja irgendwie merkwürdig, aber klären kann das nur ein Mod, da wirst du wohl etwas Geduld haben müssen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Sito,

 

ob wir Deinen Wunsch erfüllen können, hängt davon ab, in welchem Bundesland Du wohnt. Lass uns dies daher als erstes wissen.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sito
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

ich wohne in NRW - warum ist das relevant?

 

Gruß

Sito

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sito  schrieb:

ich wohne in NRW - warum ist das relevant?


NRW, das ist exUnitymedia Gebiet, da muß weiterhin die Unitymedia Verschlüsselung für die Privaten in HD verwendet werden, für die Sky Sender wird da eine andere Verschlüsselung verwendet, beides ist nicht kompatibel.

 

@Grit: Schau dir bitte mal die Zusatzfrage an, "Digitaler Kabelanschluß" zu knapp 18€ wenn der Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt wird, laut @Sito, das passt nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Sito
Smart-Analyzer

@Peter165 Danke für deine Antwort.

 

@Grit 

Ich verstehe das die Verschlüsselung durch Unitymedia micht kompatibel *war*, allerdings ist es ja nun das Vodafonekabelnetz, lässt sich das nicht ändern? In 13 der 16 Bundesländer scheint es ja zu gehen, mal abgesehen das wir mit NRW vom Bevölkerungsreichsten Bundesland reden, da bin ich vermutlich nicht der einzige der das gerne hätte. 

 

Bzgl der von mir gestellten und von Peter165 erwähnten Zusatzfrage, würde ich mich ebenfalls freuen wenn wir hier Licht ins Dunkel bringen könnten. 

 

Vielen Dank.

 

 

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sito  schrieb:

Ich verstehe das die Verschlüsselung durch Unitymedia micht kompatibel *war*, allerdings ist es ja nun das Vodafonekabelnetz, lässt sich das nicht ändern?


Wohl eher Nein, solche Verträge mit den Verschlüsselungsanbietern laufen sehr langfristig und auch auf die jeweiligen Bundesländer beschränkt. 


@Sito  schrieb:

mal abgesehen das wir mit NRW vom Bevölkerungsreichsten Bundesland reden, da bin ich vermutlich nicht der einzige der das gerne hätte. 

Ja, du bist da nicht der einzigste, aber ändern läßt sich das jetzt nicht mehr.


@Sito  schrieb:

In 13 der 16 Bundesländer scheint es ja zu gehen,


Nur ist VF dafür nicht verantwortlich, das hat schon Jahre vor der Übernahme von VF schon Kabel Deutschland so eingerichtet, zumal jene bei exKabel Deutschland genutzte Verschlüsselung welche gleich für Sky und die Privaten in HD ist. Diese Verschlüsselung ist aber eine andere ist als im exUM Gebiet für Sky und die Privaten in HD genutzt wird. Also auch nicht kompatibel.

 

Es macht mir auch nicht wirklich Spaß das zu verkünden, aber irgendwas zu versprechen was nicht geht macht ja auch wenig Sinn, von daher gleich mit der Wahrheit raus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Sito  schrieb:

Bzgl der von mir gestellten und von Peter165 erwähnten Zusatzfrage, würde ich mich ebenfalls freuen wenn wir hier Licht ins Dunkel bringen könnten. 


Ich hab da noch einen ganz anderen Verdacht, nicht das du da nur für die Wartungskosten bei deinem Vermieter zahlst, aber nicht wirklich für den Kabelanschluß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen