abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Programme (Sat 1, Pro7 usw.) ohne Receiver/HDDRekorder empfangen?
Candid
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen
momentan empfange ich die "privaten HD Programme" ausschließlich über den Receiver/HDD-Recorder (Kabelanschluss).
Mein neuer Smart TV (LG 65UN7300) hat einen integrierten Triple Tunter (DVB-S2/S, DVB-C und DVB-T2/T) sowie ein CI+-Schacht (CI+ 1.4). In beiden Geräten befindet sich eine entsprechende Smartcard. Was muss ich tun, damit ich auch ohne den Receiver/HDD-Recorder die privaten Programme (RTL usw.) direkt auf dem Smart TV empfangen kann? Nach einem Sendersuchlauf werden mir zwar RTL HD, Pro7 HD usw. angezeigt, aber als "verschlüsselt" gekennzeichnet.
Danke für die Hilfe 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, der Fehler war ganz einfach, aber iwie unter dem Aspekt "ganzheiticher Kundenservice" für mich nicht logisch.

Die Erstkarte im CI+ Modul (im SmartTV) konnte keine HD-Sender entschlüsseln. Nachdem ich die Karte aus dem Receiver-Slot in as CI+-Modul gesteckt habe, ging es... Finde den Fehler... Warum sind nicht beide Karten automatsich freigeschaltet... Mmmmmh? Egal, es geht, Thread kann zu! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Welches CI+Modul wird denn verwendet und welche Smartcard (D0X/G0X) hast Du von VFKD? 

 

MFG 

Candid
Digitalisierer
Digitalisierer

Es handelt sich um ein CI+ Modul von KD "Secure Plus" von SMIT (?). Bei der Smartcard handelt es sich um eine G09.

 

So, der Fehler war ganz einfach, aber iwie unter dem Aspekt "ganzheiticher Kundenservice" für mich nicht logisch.

Die Erstkarte im CI+ Modul (im SmartTV) konnte keine HD-Sender entschlüsseln. Nachdem ich die Karte aus dem Receiver-Slot in as CI+-Modul gesteckt habe, ging es... Finde den Fehler... Warum sind nicht beide Karten automatsich freigeschaltet... Mmmmmh? Egal, es geht, Thread kann zu! 🙂

Danke für dein Feedback 🙂 

 

Freut mich das es jetzt funktioniert. 

Wenn Du deinen letzten Beitrag als Lösung markierst, mach ich dann hier ein Schloss dran 😉 

 

Wenn wieder mal Fragen auftauchen, weißt Du ja wo Du uns findest. 

 

MFG