TV-Geräte

Siehe neueste

Private HD Programme (Sat 1, Pro7 usw.) ohne Receiver/HDDRekorder empfangen?

GELÖST
Gehe zu Lösung
Candid
Netzwerkforscher

Hallo zusammen
momentan empfange ich die "privaten HD Programme" ausschließlich über den Receiver/HDD-Recorder (Kabelanschluss).
Mein neuer Smart TV (LG 65UN7300) hat einen integrierten Triple Tunter (DVB-S2/S, DVB-C und DVB-T2/T) sowie ein CI+-Schacht (CI+ 1.4). In beiden Geräten befindet sich eine entsprechende Smartcard. Was muss ich tun, damit ich auch ohne den Receiver/HDD-Recorder die privaten Programme (RTL usw.) direkt auf dem Smart TV empfangen kann? Nach einem Sendersuchlauf werden mir zwar RTL HD, Pro7 HD usw. angezeigt, aber als "verschlüsselt" gekennzeichnet.
Danke für die Hilfe Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Candid
Netzwerkforscher

So, der Fehler war ganz einfach, aber iwie unter dem Aspekt "ganzheiticher Kundenservice" für mich nicht logisch.

Die Erstkarte im CI+ Modul (im SmartTV) konnte keine HD-Sender entschlüsseln. Nachdem ich die Karte aus dem Receiver-Slot in as CI+-Modul gesteckt habe, ging es... Finde den Fehler... Warum sind nicht beide Karten automatsich freigeschaltet... Mmmmmh? Egal, es geht, Thread kann zu! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
DYCE
SuperUser

Moin Smiley (fröhlich) 

 

Welches CI+Modul wird denn verwendet und welche Smartcard (D0X/G0X) hast Du von VFKD? 

 

MFG 

Mehr anzeigen
Candid
Netzwerkforscher

Es handelt sich um ein CI+ Modul von KD "Secure Plus" von SMIT (?). Bei der Smartcard handelt es sich um eine G09.

 

Mehr anzeigen
Candid
Netzwerkforscher

So, der Fehler war ganz einfach, aber iwie unter dem Aspekt "ganzheiticher Kundenservice" für mich nicht logisch.

Die Erstkarte im CI+ Modul (im SmartTV) konnte keine HD-Sender entschlüsseln. Nachdem ich die Karte aus dem Receiver-Slot in as CI+-Modul gesteckt habe, ging es... Finde den Fehler... Warum sind nicht beide Karten automatsich freigeschaltet... Mmmmmh? Egal, es geht, Thread kann zu! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser

Danke für dein Feedback Smiley (fröhlich) 

 

Freut mich das es jetzt funktioniert. 

Wenn Du deinen letzten Beitrag als Lösung markierst, mach ich dann hier ein Schloss dran Smiley (zwinkernd) 

 

Wenn wieder mal Fragen auftauchen, weißt Du ja wo Du uns findest. 

 

MFG 

Mehr anzeigen