TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2020 23:20
Hallo.
Dummes Ding passiert. Hab meinen Jugendschutz-Pin vergessen und Zettel verlegt.
Könnt Ihr mir helfen?
MfG
lop109
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2020 09:54
Hallo lop109,
wir können Dir gerne eine neue PIN generieren. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 13.01.2020 00:10
Um was für ein Gerät handelt es sich?
Bei den "traditionellen" SmartCards (und allen Receivern/Recordern/CI+-Modulen, die diese einsetzen), kann die Default-JuSchu-PIN aus der Seriennummer der Karte berechnet werden - und ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Rücksetzfunktion über das Kundenportal gibt.
Bei Geräten, die keine SmartCard einsetzen (GigaTV / GigaTV Netbox, TV Center 2000) müsstest du ggfs. mal im Kundenportal schauen, ob du dort eine neue PIN festlegen kannst - zur Not halt bei der Kundenbetreuung anrufen.
am 13.01.2020 00:26
Danke erstmal.
Ist eine GigaBox ohne SmartCard.
Da schau ich mal nach.
am 13.01.2020 09:54
Hallo lop109,
wir können Dir gerne eine neue PIN generieren. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 21.01.2020 00:37
Hallo.
Sry. für die späte Antwort von mir, war im arbeitsmäßig unterwegs.
Danke für die Hilfe.
Nach mehrstündiger intensiver Suche hab ich den Zettel mit "PIN" im Keller gefunden.
Sry. nochmal für Deine Unannehmlichkeiten.
am 21.01.2020 14:48
Hallo lop109,
sehr gut.
Dann können wir den Beitrag zu machen?
Grüße
Thomas ^trk
am 21.01.2020 16:04
Hallo.
Ja können wir.
Sry. und danke.