abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pin vergessen
lop109
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 
Dummes Ding passiert. Hab meinen Jugendschutz-Pin vergessen und Zettel verlegt. 
Könnt Ihr mir helfen?

 

MfG 

lop109

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lop109,

 

wir können Dir gerne eine neue PIN generieren. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um was für ein Gerät handelt es sich?

 

Bei den "traditionellen" SmartCards (und allen Receivern/Recordern/CI+-Modulen, die diese einsetzen), kann die Default-JuSchu-PIN aus der Seriennummer der Karte berechnet werden - und ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Rücksetzfunktion über das Kundenportal gibt.

 

Bei Geräten, die keine SmartCard einsetzen (GigaTV / GigaTV Netbox, TV Center 2000) müsstest du ggfs. mal im Kundenportal schauen, ob du dort eine neue PIN festlegen kannst - zur Not halt bei der Kundenbetreuung anrufen.

Danke erstmal. 
Ist eine GigaBox ohne SmartCard. 
Da schau ich mal nach. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lop109,

 

wir können Dir gerne eine neue PIN generieren. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. 

Sry. für die späte Antwort von mir, war im arbeitsmäßig unterwegs. 
Danke für die Hilfe. 
Nach mehrstündiger intensiver Suche hab ich den Zettel mit "PIN" im Keller gefunden. 
Sry. nochmal für Deine Unannehmlichkeiten. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lop109,

 

sehr gut.

 

Dann können wir den Beitrag zu machen?

 

Grüße

Thomas ^trk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. 

Ja können wir. 

Sry. und danke.