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Lösung
am 31.05.2020 20:15
Hi, 2 Fragen :
1)wie komme ich an einen neuen Pin?
2) wie kann ich meine Hauptkarte im CI Modul nutzen? Aktuell kommt die Meldung "nicht lesbar"
Vielen Dank vorab
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2020 14:24
Hallo Fred,
danke für die Unterstützung, leider erfolglos.
Ich habe es mit beiden Karten und mit beiden Pins (0379 + 1530) probiert -> "Falsche PIN".
Nur zur Sicherheit die Meldung lautet "CA-Modul bitte geben Sie ihren Jugendschutz PIN ein".
Nach Mitternacht empfange ich die Sender problemlos, beispielsweise Universal TV HD.
Gruß
Michael
am 12.06.2020 14:27
Hi,
verstehe ich nicht -> ich empfange alle Sender die in meinem Vertrag enthalten sind.
Problem ist der Jugendschutz PIN vor Mitternacht der bei verschiedenen Sendern abgefragt wird.
PIN hat mit Receiver vorher problemlos funktioniert, jetzt mit Modul nimmt er keine PIN mehr.
Gruß
Michael
am 12.06.2020 19:04
@Langlang schrieb:
Nach Mitternacht empfange ich die Sender problemlos, beispielsweise Universal TV HD.
Ja, ist normal, ab 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr ist keine PIN Abfrage nötig.
In der anderen Zeit ja nach Alterstufe. Aber genau die gibt die Meldung ja nicht an.
Unviversal HD, ja möglich, ist oder sind da auch Private in HD betroffen?
@Langlang schrieb:
PIN hat mit Receiver vorher problemlos funktioniert, jetzt mit Modul nimmt er keine PIN mehr.
Kannst du das mit dem Receiver noch testen?
Wenn die Meldung kommt, das setzt voraus das Karte und CI+Modul zusammen passen, insofern scheint das in Ordnung zu sein.
am 14.06.2020 13:27
Hi,
beim Receiver jetzt das gleiche Thema, die PIN wird nicht mehr akzeptiert.
Technisch funktioniert sowohl CI Modul als auch Receiver, alle Sender werden angezeigt, auch die privaten HD Sender.
Nur der PIN wird nicht akzeptiert.
Gruß
Michael
am 14.06.2020 15:28
Hm, bei welcher Karte?
Entschlüsseln funktioniert schreibst du, nur das mit der PIN nicht, ich würde trotzdem mal durch einen Mod die Karte tauschen lassen.
am 14.06.2020 15:38
Hallo Langlang,
gerne können wir den Austausch der Smarctcard durchführen.
Schickst Du mir dazu bitte nochmal die Nummer der Smartcard, welche getauscht werden soll?
Viele Grüße, Martin
am 14.06.2020 19:30 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2020 20:26 von Peter165
am 16.06.2020 09:53
Hey,
den Tausch habe ich veranlasst 🙂
LG
Tobias
am 17.06.2020 01:00
@Langlang: Berichte bitte ob das funktioniert hat.
am 19.06.2020 17:38
Hi Tobias,
danke.
Neue Karte ist heute gekommen und mit neuem PIN funktioniert alles.
Gruß
Michael