Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

TV-Geräte

Pin für 2 Smartcard vergessen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, 2 Fragen :

1)wie komme ich an einen neuen Pin?

2) wie kann ich meine Hauptkarte im CI Modul nutzen? Aktuell kommt die Meldung "nicht lesbar"

 

Vielen Dank vorab

Michael 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
SuperUser

@Langlang  schrieb:

1)wie komme ich an einen neuen Pin?


Hast du den Umschlag noch wo die Karte drin war?

Wenn ja, du den PIN nicht geändert hast, da steht der drin.

 


@Langlang  schrieb:

2) wie kann ich meine Hauptkarte im CI Modul nutzen? Aktuell kommt die Meldung "nicht lesbar"


Das sieht danach aus als würden CI+Modul und Karte nicht zusammen passen.

Es werden 2 verschiedenen Karten genutzt, beide sind nicht kompatibel, also auch die jeweils dazu passenden CI+Module nicht.

Wobei ich nicht weiß welche Karten du hast, G09 und oder D08?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi, danke für die Antwort.

Leider habe ich den Umschlag nicht mehr. 😒

Meine Hauptkarte ist eine D08, die kann das modul nicht lesen, dafür habe ich mir jetzt ein anderes Modul bestellt.

Die Zweitkarte ist eine G09, da fehlt mir leider der Pin.

Gruß Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

wegen dem PIN, da mußte dich gedulden bis sich ein Mod der Sache annimmt.

CI+Modul, ja für die D08 brauchst du da ein anderes, ein SmarDTV CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Langlang,

 

wurde Dein Anliegen mittlerweile gelöst?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Teile mir bitte auch die Seriennummer der Smartcard mit, bei welcher der PIN nicht mehr vorliegt.

 

Lass im Anschluss eine kurze Info hier, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

du hast eine PN.

Gruß

Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Langlang,

 

ich habe Dir eine PN mit der neuen PIN geschickt.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Marco,

hat leider nicht geklappt, ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß

Michael

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Schalte Mal auf einen privaten HD Sender,zum Beispiel RTL HD und lasse dir über das Kundencenter eine neue Freischaltung der Smartcard senden
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Langlang,

 

ich habe die PIN geändert. Versuche bitte die 0379.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen