abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pay-TV Sender stottert
merkur0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Gerade eben ist es wieder passiert, das der Sender "stottert". Kurz danach kam dann die Fehlertafel mit

"Fehler 13  Auf diesem Kanal wird (gerade) nix gesendet". Der Fehler ist ein anderer aber die "Auswirkungen" sind dieselben, nämlich das die Sendung immer Mal wieder zwischendurch "stottert". Nur das es sich diesmal um den Sender Syfy handelt, den von KDG/VF in HD. Die Tuner bei TV-Signal haben einen Signalpegel zwischen 59 - 61dB und der BER ist bei allen 1.0 x E-7. Ist momentan mal wieder aktuell, aber ist nicht durchgänging vorhanden.


Mfg Jörg
21 Antworten 21

Hallo

Auf der Wetterstation steht 433 Mhz drauf. Ist imho auch sowas wie die übliche Frequenz für so ein Zeug.


Mfg Jörg

@merkur0815  schrieb:

Auf der Wetterstation steht 433 Mhz drauf.

Das passt zu dem Kanal/Frequenz wo du die Probleme hast.

Kannst du irgendwie verhindern, das jener Außensensor weiter sendet? Wird vermutlich aber nur funktionieren wenn du da die Batterie entfernst.

 

Ich hab das Problem nicht, auch wenn meine Wetterstation auf der gleichen Frequenz sendet, nutze dafür aber auch keinen DVR sondern ein anderes Gerät. Entfernungen betreffs Sensor, passt ungefähr.

Möglicherweise liegst auch am Antennenkabel?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57