abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pause/Aufnahme mit neuem Sky Q Receiver
Madasil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe Kabel über den Vermieter und zusätzlich Vodafone Basic. Das läuft über meine Sky Card und Sky Receiver. Jetzt habe ich einen neuen Sky Q Receiver bekommen und nun kann ich die privaten HD Sender nicht mehr aufnehmen. Muss ich hierzu den Receiver bei Vodafone ändern lassen oder was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Manuela 

 

15 Antworten 15

Dankeschön!  Dann muss ich das wohl oder übel so akzeptieren 

@Madasil: Danke betreffs der Angabe Programmplatz/Sender.

Ich hab zwa ne Liste, die aber für den Sat Sky Q ist, aber aktuell scheint das gleich zu sein?

 


@Madasil  schrieb:

Dann muss ich das wohl oder übel so akzeptieren



Ja, ne Wahl wenn du den Sky Q auch wegen Sky VoD nutzen möchtest hast du nicht.

Wenn du kein Sky VoD nutzt, dann gäbe es ne Alternative.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Madasil: Danke betreffs der Angabe Programmplatz/Sender.

Ich hab zwa ne Liste, die aber für den Sat Sky Q ist, aber aktuell scheint das gleich zu sein? 

Ja, ne Wahl wenn du den Sky Q auch wegen Sky VoD nutzen möchtest hast du nicht.

Wenn du kein Sky VoD nutzt, dann gäbe es ne Alternative.


Ja scheint gleich zu sein! 

Falls ich was aufnehmen will, muss ich halt nicht HD Sender nehmen  da geht das noch. Trotzdem nervig. Was wäre denn bitte die Alternative? 


@Madasil  schrieb:

Falls ich was aufnehmen will, muss ich halt nicht HD Sender nehmen  da geht das noch. Trotzdem nervig. 


Ähnliches auch bei den VF/KD HD Geräten, da mußte wenn man bei den RTL'ern vorspulen wollte auch die SD Version aufgenommen werden, bei HD Vorspulverbot.

 


@Madasil  schrieb:

Was wäre denn bitte die Alternative? 


Ein Linux Receiver, aber beachte, Anbieter VoD läßt sich mit dem nicht nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für die Tipps und frohe Weihnachten. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ebenfalls Danke für die Hilfe hier 😉 Kann hier ein Schloss ran, oder brauchst Du noch Hilfe?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!