abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pause/Aufnahme mit neuem Sky Q Receiver
Madasil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe Kabel über den Vermieter und zusätzlich Vodafone Basic. Das läuft über meine Sky Card und Sky Receiver. Jetzt habe ich einen neuen Sky Q Receiver bekommen und nun kann ich die privaten HD Sender nicht mehr aufnehmen. Muss ich hierzu den Receiver bei Vodafone ändern lassen oder was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Manuela 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Madasil  schrieb:

Falls ich was aufnehmen will, muss ich halt nicht HD Sender nehmen  da geht das noch. Trotzdem nervig. 


Ähnliches auch bei den VF/KD HD Geräten, da mußte wenn man bei den RTL'ern vorspulen wollte auch die SD Version aufgenommen werden, bei HD Vorspulverbot.

 


@Madasil  schrieb:

Was wäre denn bitte die Alternative? 


Ein Linux Receiver, aber beachte, Anbieter VoD läßt sich mit dem nicht nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Madasil  schrieb:

Jetzt habe ich einen neuen Sky Q Receiver bekommen und nun kann ich die privaten HD Sender nicht


Du hast noch die alte Sky Karte?

Wenn ja, kannst du die sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja alte Karte, neuer Receiver. Alle anderen Sender funktionieren, auch HD. Nur bei den privaten kann man weder aufnehmen noch Pause drücken 

Bin der Meinung sky q unterbindet das Aufnahmen der Sender und ist so gewollt.

 

Zitat : 

Sky Q

  • Aufzeichnungen sind weder über Satellit noch Kabel möglich
  • Dies hat keine lizenzrechtlichen sondern technische Gründe und hängt mit der Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software zusammen. Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung

Quelle: https://community.sky.de/t5/Receiver/Mit-dem-neuen-Sky-Q-Receiver-keine-Pro-7-HD-Aufnahme-moeglich/t...

 


@Madasil  schrieb:

Nur bei den privaten kann man weder aufnehmen noch Pause drücken 


Programmplätze über 1000 und keinen EPG?

Ich wollt aber erst sicher gehen das du die Sender sehen kannst.

 

Ansonsten ja, genau was @DreiViertelFlo schreibt, ich sags mal so Sky interessieren nicht Sky Sender herzlich wenig.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für die Antwort. Dort habe ich auch schon nachgesehen  hatte aber etwas gefunden, wo stand dass es an Vodafone liegt. Ich blicke da nicht mehr durch. Nicht HD geht und beim alten Receiver ging es auch noch. Wohl eher ein Downgrade statt Upgrade 

 


@Peter165  schrieb

Programmplätze über 1000 und keinen EPG?

Ich wollt aber erst sicher gehen das du die Sender sehen kannst.

 

Ansonsten ja, genau was @DreiViertelFlo schreibt, ich sags mal so Sky interessieren nicht Sky Sender herzlich wenig.

 

 


Z.B. RTL ist auf 163, die anderen haben auch 100er Plätze! 


@Madasil  schrieb:

wo stand dass es an Vodafone liegt. 


Nein, definitiv nicht.

 

Es liegt am Sky Q, bzw. der Software von diesem.

Du mußt zwar die Sender über VF/KD buchen, für den Sky Q, aber das Gerät ist von Sky, da kann und wird VF/KD nichts machen.

Das Problem besteht ja nicht nur bei VF/KD, sondern auch bei anderen Kabelanbieter.

Bevor aus dem Sky+ Pro per Update der Sky Q wurde ging das mit den Privaten in HD (außer den RTL'ern in HD) aufnehmen noch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Madasil  schrieb:

Z.B. RTL ist auf 163, die anderen haben auch 100er Plätze! 


RTL in nicht HD oder RTL in HD?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:@@

RTL in nicht HD oder RTL in HD?


RTL HD