TV-Geräte

Panasonic TV und Neotion CI+ Modul können HD Sender nicht anzeigen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich besitze einen Panasonic TX-40DXW604 und habe ein Neotion PRD-MTN2-5111 CI+ Modul geschenkt bekommen.

Nun habe ich mir bei Vodafone das Basic TV Kabel Paket bestellt um die Privatsender in HD schauen zu können.

Karte ist aktiviert und Modul wird vom TV erkannt.

Auch wird RTL HD zunächst angezeigt aber wenn ich dann umschalte zu SAT 1 HD oder VOX HD ist nur schwarzes Bild (keinerlei Fehlermeldung) und auch der Sprung zurück zu RTL HD führt zu einem schwarzen Bild.

Das Programmmenü wird jedoch angezeigt und da ist ein gelber Kasten zu sehen mit einem Schlüssel. Die Farbe des Kastens wechselt von weiss zu gelb zu weiss zu gelb......als gäbe es einen Wackelkontakt.

Habe bereits das Modul und den TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hilft nicht.

Ein Anruf bei der Vodafone Hotline ergab, dass von der Verbindung her alles ok ist. Ungewöhnlich sei, dass ich an dem Tag bereits die 3. Person war mit Problemen an einem Panasonic TV.

Ich soll mich an Panasonic wenden.

In Foren fand ich Infos, dass möglicherweise das Modul ein Problem hat. Zu alte Firmware or whatever?

Kann mir jemand sagen ob ich ein neues Modul brauche? Und wenn ja, welches?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße Katrin

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gestern Abend hat sich mein Problem dadurch gelöst, dass das Mietmodul, welches ich nun wohl oder übel bei Vodafone für 3,- € im Monat anmiete, per Post gekommen ist.

Modul wurde problemlos erkannt, aktiviert und die Sender sind nun entschlüsselt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

@Katrin42  schrieb:

Ich besitze einen Panasonic TX-40DXW604 und habe ein Neotion PRD-MTN2-5111 CI+ Modul geschenkt bekommen.

Es gibt in der Tat Problem mit Panasonic TV bei Verwendung von Neotion CI+Modulen.

Da es aber mehrere davon gibt, ich nicht genau weiß welches da das Problem macht, oder möglicherweise auch alle, kann ich dir ein anderes Neotion CI+Modul für Panasonic TV nicht wirklich empfehlen.

 

Im Allgemeinen würde ich dann das: SMiT CI+Modul empfehlen, aber aktuell bin ich mir da auch nicht sicher.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Peter165 ,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Saturn empfahl mir den Schacht auszupusten und bei der Panasonic Hotline anzurufen.

Der erste Anruf bei dieser Hotline war eine totale Pleite, die Dame hatte 0 Ahnung und wirkte auch total unsicher. Sie konnte mir nicht sagen welches Modul geeignet wäre. Ich solle einen Reparaturauftrag starten.

Hab frustriert aufgelegt.........und nochmal angerufen Smiley (zwinkernd)

Da war dann ein Herr dran und der sagte sofort es gibt Probleme mit Neotion Modulen, ich soll mir bei Vodafone ein Modul holen. Damit sollte es gehen.

Tja, das muss ich dann wohl machen, ein Modul komplett umsonst gekauft.....

Bin gespannt ob das dann wirklich funktioniert.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Katrin42  schrieb:

Da war dann ein Herr dran und der sagte sofort es gibt Probleme mit Neotion Modulen, ich soll mir bei Vodafone ein Modul holen. Damit sollte es gehen.


Das verlinkte CI+Modul ist das Vodafone CI+Modul für die Karte die auch im Neotion funktioniert.

 

Es gibt noch ein anderes, SmarDTV CI+Modul, jenes funktioniert aber mit deiner Karte nicht.

Sollte alles nichts helfen, dann bleibt nur noch dieses.

 

Keine Ahnung ob das was bringt, bevor du von z.B. Sat.1 HD auf RTL HD schaltest, versuch doch mal ZDF HD oder Das Erste HD einzuschalten, dann auf RTL HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gestern Abend hat sich mein Problem dadurch gelöst, dass das Mietmodul, welches ich nun wohl oder übel bei Vodafone für 3,- € im Monat anmiete, per Post gekommen ist.

Modul wurde problemlos erkannt, aktiviert und die Sender sind nun entschlüsselt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Katrin42  schrieb:

Modul wurde problemlos erkannt, aktiviert und die Sender sind nun entschlüsselt.


Auch die erwähnten Sender werden beim umschalten problemlos entschlüsselt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

vielen Dank für das Feedback und schön, das es nun klappt. Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen