Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

TV-Geräte

Siehe neueste
PROBLEM CI+ Modul LG C9
Made_laine
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Fernseher LG C9. Jetzt habe ich HD Kanäle mit einem CI+ Modul bestellt. Wenn ich das Modul in meinen TV stecke passiert.... GARNICHTS! Im Kundencenter scheint keiner Ahnung zu haben und mir wird einfach nur gesagt das es dann halt nicht geht. Das kann doch nicht sein... Ich habe auch garkeine Ahnung was für ein Modul das ist oder was für eine Smartcard (auf der Smartcard steht nur Unitymedia UM 02)

Hat irgendwer eine Lösung für mich? 

 

*** @Made_laine, Beitrag von Community nach TV-Geräte verschoben! ***

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser

@Made_laine  schrieb:

Wenn ich das Modul in meinen TV stecke passiert.... GARNICHTS!


Zumindest, egal weches Modul, der TV müßte das erkennen und ne entsprechende Meldung dazu anzeigen.

Also stellt sich die Frage, steckt das Modul richtig drin und richtig rum drin. Zu beachten dabei, für das feste einstecken muß man etwas sanfte(!) Gewalt anwenden.

 

Auch möglich das sich das CI+Modul und der TV wegen der im TV verwendeten CI+Version 1.4 nicht so wirklich verstehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
Made_laine
Daten-Fan

Welche Möglichkeit habe ich dann wenn die sich nicht verstehen?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

Keine Ahnung, ne pauschale Antwort gibt es nicht.

Das CI+Modul hast du von VF West erhalten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen