abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PROBLEM CI+ Modul LG C9
Made_laine
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen Fernseher LG C9. Jetzt habe ich HD Kanäle mit einem CI+ Modul bestellt. Wenn ich das Modul in meinen TV stecke passiert.... GARNICHTS! Im Kundencenter scheint keiner Ahnung zu haben und mir wird einfach nur gesagt das es dann halt nicht geht. Das kann doch nicht sein... Ich habe auch garkeine Ahnung was für ein Modul das ist oder was für eine Smartcard (auf der Smartcard steht nur Unitymedia UM 02)

Hat irgendwer eine Lösung für mich? 

 

*** @Made_laine, Beitrag von Community nach TV-Geräte verschoben! ***

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Made_laine  schrieb:

Wenn ich das Modul in meinen TV stecke passiert.... GARNICHTS!


Zumindest, egal weches Modul, der TV müßte das erkennen und ne entsprechende Meldung dazu anzeigen.

Also stellt sich die Frage, steckt das Modul richtig drin und richtig rum drin. Zu beachten dabei, für das feste einstecken muß man etwas sanfte(!) Gewalt anwenden.

 

Auch möglich das sich das CI+Modul und der TV wegen der im TV verwendeten CI+Version 1.4 nicht so wirklich verstehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Welche Möglichkeit habe ich dann wenn die sich nicht verstehen?

Keine Ahnung, ne pauschale Antwort gibt es nicht.

Das CI+Modul hast du von VF West erhalten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57